Schwedischer Rekord-Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Kann leider nichts erkennen :-(
Doch ich finde man kann es erkennen. Aber halt nicht gestochen scharf. Das Foto sieht zwar wirklich etwas komisch aus, aber dafür saß video recht authentisch. Und warum sollte es ihn nicht geben den 60er? Wenn welche mit 56 cm gefangen werden is ja nicht mehr viel unterschied... Zumindest am Maßband. ;)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Und warum sollte es ihn nicht geben den 60er? Wenn welche mit 56 cm gefangen werden is ja nicht mehr viel unterschied... Zumindest am Maßband. ;)

Der "Gockelbarsch" war sogar 58cm aber mit 3,750g. Da sind 2kg bei den Längenmaßen, schon sehr wenig und schwer vorstellbar. Gerade bei Barschen machen 2-3 Zentimeter schon extrem viel in Sachen Körpferfülle und Gewicht aus.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Der "Gockelbarsch" war sogar 58cm aber mit 3,750g. Da sind 2kg bei den Längenmaßen, schon sehr wenig und schwer vorstellbar. Gerade bei Barschen machen 2-3 Zentimeter schon extrem viel in Sachen Körpferfülle und Gewicht aus.
Stimmt schon, ist wohl eher ein schlanker. :) aber wenn sie mit der länge bescheissen wieso nicht auch mit dem Gewicht? Macht für mich keinen Sinn. Gibt ja auch Meterhechte die sehr schlank sind. Ich mach mir da nicht so einen kopf ob der Fisch 58,59 oder 60 cm hat, mich freut es für den jungen und gut. Weil ein absoluter Ausnahme Fisch ist es allemal.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Ich wollte zu dem Thema eigentlich garnichts schreiben, aber...
Das Gewicht eines Fisches ist sehr stark von verschiedenen Faktoren abhängig. Klar, zum einen das Gewässer. Aber zum Anderen auch ganz immens die Jahreszeit/Phase. Ein Fisch vor dem Winter sieht ganz anders aus als direkt danach. Ebenso mit dem Laichen. Vorm Laichen hat ein Fisch wesentlich mehr auf den Rippen als danach.
Dannst gibt es natürlich noch die Lebensphasen der Futterfische bzw temporärer Zug selbiger(Stint, Hering usw)
 

Oben