• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

phil

Nachläufer
Registriert
16. September 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Osnen See in Südschweden (Smaland) ?

War letztes Jahr schon da, meine Freundin hat da n Häuschen. Konnte aber nur zwei Tage Angeln (14 Schiepelbarsche und ein 85er Hecht)
Der See ist meist zwischen 5 und 7 Meter tief, Viele Steine und Felsen und lauter kleine Inselchen. Das Wasser ist bräunlich (vom Moor) und man hat eine geringe Sichtweite unter Wasser. Viel Flachwasser und Schilf und einige Seerosenfelder. Die Einheimischen erzählen einem nichts und der See ist RIESIG. Wir haben da Kanus und Ruderboote. Werde sicher auch mein Echo
(Eagle 320) mitnehmen.
Wäre über Tips oder Eure Erfahrungen froh !
greets phil
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Ich kenne mich ja recht gut aus, da oben aber in deinem Gewässer habe ich noch nicht gefischt.Smaland ist aber eine recht Fischreiche Gegend.
 

JoshuaTree

Belly Burner
Registriert
22. März 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Miltenberg
Website
www.belly-boot.de
Hi,

den Asnen habe ich jetzt schon 3x befischt.
Stückzahlmäßig konnte ich mich nie beschweren aber der Durchschnitt der Hechte war ehr klein 55cm.
Auch das Nachfragen in Angelcamps u.der Gleichen erbrachte eine Aussage
welche mich dazu veranlaßt hat mir ein anderes Revier zu suchen.

Aber das Gewässer ist bildhübsch und von 3Wochen angeln kann man bestimmt noch nicht auf das gesamte Gewässer schließen ich war immer in der Region um Urschult .
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
war im letzten jahr 2 tage am bolmen. so ein gaaaanz großer see im süden von schweden.

hatte in 2 tagen 7 hechte.

würde dir dringend empfehlen eine jerkbaitrute mitzunehmen und zu jerken. das ist ein traum. oder ebend große wobbler schleppen. da sollte dann schon was gehen :)
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Wenn jemand Interesse hat nach Schweden zu fahren kann ich nur den Stockholmer Schärengarten empfehlen!!!
Was da abgeht ist nicht in Worte zu fassen. Ich bin mir auch sicher, das es das Hechtverseuchteste Gewässer in Schweden ist.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
333
Ort
LDS
'Hechtverseucht' sind ziemlich viele Seen in Schweden. Zumindest in den Augen vieler Einheimischer. Da kanns auch schnell mal schlechte Stimmung geben, wenn die mitbekommen, dass man Hechte zuruecksetzt.
Ick angle da trotzdem immer wieder gerne...
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Das ist wie in Deutschland.
Die einen angeln für den Kochtopf oder wollen nur eine Fischart fangen und alles andere muss raus aus dem Wasser und die anderen bekommen nen dicken Hals wenn jemand alles abschlägt.
In Norwegen ist das auch oft so, dass die Einheimischen die Gewässer Hechtfrei machen wollen, da sie nur auf Salmonieden fischen wollen.
 

phil

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
16. September 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Im Sommer setzen die am Asnen die Hechte auch zurück, sie schmecken dann nicht besonders-kann ich bestätigen.
 

Oben