• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Hi Leute, da ich bald 2 Wochen nach Schweden gehe bin ich noch auf der Suche nach ner Allround Kombo fürs Bellyboot.
Soll also ne kurze Rute bis max 2m mit ordentlichem Rückrat sein.
Hauptsächlich werde ich warscheinlich Gummis im bereich von 10-15cm Fischen, je nach bewuchs aber auch mal nen Spinnerbait selten mal nen Wobbler.
Preislich sollte die Rute wenn möglich unter 100€ liegen.
Bei der Rolle dachte ich an eine Stradic CI4 4000.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Hey pizza, schau dir doch mal die wft penzill black spear an.
Die Variante bis 28 Gramm ( kann mehr wg ab) könnte vom belly sehr angenehm sein.
Ich habe den Vorgänger in Gebrauch und kann nichts schlechtes über die Rute sagen.
Gute Rückmeldung und ein starkes rückrat.
Köder bis 40 Gramm Gesamtgewicht kannst noch werfen und führen.
Hecht jeder grösse ist kein Problem. Für barsch ist sie halt schon recht kräftig.
muss dazu sagen ich hatte die Rute nur im der Hand. Aber das Vorgänger Modell habe ich im Gebrauch und mag die richtig gerne.
vielleicht hilfts ja !
 

Pizza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Ein Tick stärker denke ich kann sie schon sein, habe eine Pezon Michel Specialist Sinker Jig mit 5-25g die hat schon nen festen Platz auf dem Belly. Denke die beiden Ruten sind sich recht ähnlich.
Hätte evtl noch an ne Pulse gedacht, habe eine mit 5-20g weiss aber nicht wie die mit 10-40g ausfällt.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Gute Wahl! Ich hab die Pulse Evo 622M (7-30g, 1,98m) und fische damit 20er Real Eels, 4" und 5" Easy Shiner sowie 5" Lieblingsköder. Bin sehr sehr zufrieden damit und kann die Pulse wärmstens weiterempfehlen. Vor allem zu dem äußerst attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pizza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Evtl schon jemand die Berkley Pulse XCD 692MH15-40 Float Tube Spin in der hand gehabt?
 

Pizza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Oder die DAM Effzett Yagi 15-53g 1,98m?
 

SimonM

Belly Burner
Registriert
6. März 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hey, wie wäre es mit einer Rute aus der Abu Veritas Reihe, die Dinger sind leicht, saustraf und meiner Meinung nach im Preisleistungsverhältnis schwer zu schlagen ;)!
 

Pizza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Scheinen ja recht tolle Ruten zu sein die Veritas Stöcke.
Vom WG und länge her würde ich zu der
Abu Garcia Veritas V2 662Mh -40G Spin tendieren, was mich etwas irritiert sind die WG angaben von 0-40g kann das sein das bei dieser Version die Spitze etwas wabbelig ist?
 

Oben