• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matthias82

Forellen-Zoologe
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eppingen
Hallo,

Ich werde dieses Jahr mit Freuden zum ersten mal nach Schweden gehen.
Wir gehen nach Gislaved an den See Majsjön.

War von euch schon jemand dort und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
(Hab zwar im Internet schon ein paar Dinge gelesen aber Frage trotzdem mal nach)

Danke
Matthias
 

Matthias82

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eppingen
Hi Toarm,

danke für die schnelle Antwort. Wir fahren ca. Mitte Mai.
Mich würde interessieren was du für Angelruten mitgenommen hast bzw. was du alles ausprobiert hast?
Was für ködergrößen hast du den verwendet?
Lohnt es sich dort in Angelgeschäften Zubehör zu kaufen oder ist es noch teuerer als bei uns?

Matthias
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Wir waren Anfang Mai dort. Leider hat der Winter sich in dem Jahr lange hingezogen, so dass Nachts noch Frost war und das Wasser noch sehr kalt war. Wir haben die Uferkanten abgeworfen, geschleppt und sogar mit Köfi probiert. War aber alles sehr zäh. Im Angelladen in Gislaved kann man ganz gut einkaufen, war auch nicht teuerer als bei uns.
Dort hatte man uns empfohlen die Kanten mit grellen Ködern abzuwerfen, was eigentlich auch geklappt hat.Der See hat einige schöne Flachwasserbereiche, die bei entsprechender Wassertemperatur gut auf Hecht funktionieren sollten. Leider hatten wir damals relativ wenig Gummizeug mit, was uns bestimmt noch den ein oder anderen Fisch gebracht hätte. Der See ist zwischen 27m und 1m tief. hast also viele Möglichkeiten. Zander sind auch drin...also auch ordentlich Gummizeug einpacken.
Im see ist auch eine Forellenzucht und dort hauen immer mal Fische ab. Die Chance auf ne schöne Forelle ist also auch immer da, wenn man nicht zu groß angelt.
Bei uns haben große Köder damals sogut wie gar nicht funktioniert. Köder zwischen 5-10cm gingen allerdings ganz gut.
Wir waren zu sechst und haben wirklich sehr viel ausprobiert. Ich hatte ne Barschrute und ne Hecht rute dabei...heute würde mein Tackle ein bisschen anders ausfallen, aber da wirklich alles da drin ist, pack ein was Du meinst zu brauchen.
 

Matthias82

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eppingen
Hi Toarm,

Danke. Im welchem Jahr warst du den dort?
Ich bin am Überlegen mit noch eine Jerkrute und eine Baitcasterrolle zuzulegen.
Das müsste ja dort vom Boot aus super funktionieren oder was meinst du?
 

femmenfreak

Bibi Barschberg
Registriert
27. April 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Toarm, ich fahre im Mai auch an den Majsjön. hast du zufällig eine Gewässerkarte von dem See? Ich hatte es im anderen Thread gelesen
Lg
 

small

Bibi Barschberg
Registriert
6. April 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
23826
War letztes Jahr dort, in Bosebo . Schwierig ... Tip von unserem Vermieter: schleppen schleppen schleppen. Es gibt im Netz ne Tiefenkarte ... Die hilft ein wenig die Kanten zu finden, oder echo mitnehmen.

Gruß aus Bad Segeberg
Alex
 

berlinfisch

Bibi Barschberg
Registriert
25. September 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo Matthias und Toarm,
ich hätte eine kleine frage ich fahre diesen Oktober an den Majsjön See. Habe jedoch ein kleines Bedenken und zwar das man auf dem See nicht mit Motorbooten fahren darf, da ich in einem anderen Forum gelesen hatte das die Urlauber nur mit Ruderbooten draußen waren, wegen den Forellen. Könntet ihr mir dazu etwas sagen
 

Oben