• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Siedelfred

Bibi Barschberg
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
52
Bin aktuell am Bolmen in Schweden, meine Fangzahlen sind recht mäßig, fange meine Fische aber alle sehr klein. Bin in 4 - 6 Metern Tiefe unterwegs.
Ist noch wer am Bolmen und hat bessere Fangzahlen? Bin in Hölminge mittig im Osten.
 

grumic81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
Ort
Eggenfelden
Hallo,

nur mal so am Rande, du wirst ja schon wieder zuhause sein oder?
Der Bolmen ist wie wir in Bayern sagen a harte Brezn, und absolut nix für Anfängen.

Ein Boot mit ordentlicher Motorisierung, gutem Echolot mit GPS und Gewässerkarte sind Pflicht im wenigstens ordentliche Chancen zu haben. Hatte auch nur kleine Zander und mittlere Hechte dort. Aber ohne das Gewässer zu kennen und passende Bedingungen ist es schon kein leichtes Gewässer. Zumindest ging’s mir so, ist ja auch nicht ganz klein.

Gruß Mike
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Ich kann nur aus der Vergangenheit berichten. Wir waren vor Jahren im Mai/Juni in Järanäs und haben dort in den Buchten geschleppt. Die Wassertiefen lagen bei 4-6 Metern. Wir haben Hechte bis 98 cm und Zander bis 60 cm gefangen. Der See ist riesig und wir haben auch lange gesucht, bis wir die Fische gefunden haben. Buchten, die nach Hecht rochen, erwiesen sich als totale Pleiten. Wie gesagt, mit dem Echolot Fische gesucht und gefunden. Wir haben damals ausschließlich mit Wobbler geschleppt, die zwischen zwei und vier Metern liefen. Mein Tipp, beobachte die einheimischen Angler, frage den Angelhändler. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben