• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Es war nur eine Frage der Zeit. Im Strelasund habe ich auch schon kleine Exemplare gefangen und dachte mir, dass es nicht lange dauern kann bis die biester in der oder schwimmen.
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
hi Max,

bei uns gabs sowat zum Glück noch nicht....noch :roll:
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Naja ich habe mir wie gesagt schon gedacht, dass die Grundeln irgendwann bei uns landen. Bis jetzt war es ein Exemplar, welches bekannt und getötet worden ist. Leider kann man nur abwarten was die Zeit mit sich bringt. Oder gibt's prophylaktische Maßnahmen gegen die biester?
 

Totti

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
2
Tja Jungs ,wir im Westen haben schon länger das Problem! Müst mal einfach nach Thread "Grundel" suchen, da ist schon einiges zu geschrieben worden. Und mit Mikrokeule muss mann aufpassen. Habe bei einem Thread erwähnt, das bei uns am Rhein zig kaputt geschlagene liegen. Junge da war was los, die Grundeln werden mittlerweile gezielt beangelt! Sind ganz nette possierliche Tierchen, nur mit Naturköder, wie dem Wurm am Rhein angeln, macht keinen Spass mehr. Microjigs braucht mann auch nicht, die donnern sich so nen 2,8er FSI auch so weg! Hoffentlich wird es bei euch nicht so schlimm , wie bei uns!
 

Oben