Schwarzbarsche am Gardasee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Hallo Leute!

Habe gerade folgendes Filmchen gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=ApIpz-uYV5Q&mode=related&search=

Da ich beinahe jedes Jahr am Gardasee bin (Bardolino nähe Garda) würde mich interessieren, ob ihr Infos über das Vorkommen des Schwarzbarsch im Gardasee habt. Vorallem ob es spezielle Gebiete gibt, wo der Schwarzbarsch vermehrt vorkommt!
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Würd mich auch interessieren... Könnt einfach weiterhin zu Hause gratis wohnen und mal schnell an den Gardasee, wenn ich grad mal einen Nachmittag nix zu tun hab :lol:
Kannst doch den Autor (cowiemi) des Filmchen's anschreiben. Oder direkt an bassclan@gmail.com Ich denk das müsste der Maury sein (zumindest steht's so im ital. Bassmania-Forum).
Ehrensache, dass du uns dann an deinem neuen Wissen teilhaben wirst lassen... :wink:
lg.andi
 

Thymallus

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Hallo Unzi!

Stimmt die Info mit dem gratis wohnen ist für die Katz! :lol:

Hast du schon am Gardasee geangelt? Hast du vielleicht Kontakte zu Leuten am Gardasee, die was über das Schwarzbarschangeln am Gardasee preis geben können? Können die Empfänger der Mailadresse deutsch, englisch oder muss ich da in italienisch hinschreiben?
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Hallo Thymallus!
Ja hab schon am Gardasee geangelt, aber das ist Jahre her, aber nicht ernsthaft, mit einer ~15€ Kombo und ohne jeden Schimmer. Gefangen: nix! Kontakte leider auch nicht wirklich > sonst könnt ich vielleicht auch gratis am Gardasee wohnen :lol: (sorry, der musste sein)
Ich denk aber, dass die Jungs von den genannten emailadressen doch den einen oder anderen Brocken englisch können (zumindest der youtuber, hat ja einen Kommentar auf ~englisch hingeschrieben), frag mich sonst, wie die an ihr ganzes Gedöhns kommen, dass im bassmania-forum in deren Signaturen auftaucht. Deutsch glaub ich, ehrlich gesagt, eher weniger. In besagtem Forum gibt es auch einen englischen Teil > hier
Kannst ja auch da mal deine Fragen anbringen.
lg.andi
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
hab auch bereits am gardesee geangelt, ist ja nur ein katzensprung :D
fänge: paar barsche bis ca. 20cm, ein größenwahnsinniger 45er aitel (auf 15 cm wobbler), 30er rotaugen auf twister und sonnenbarsche. von schwarzbarschen dort habe ich aber noch nie was gesehen oder gehört :?
 

Thymallus

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Wolf schrieb:
http://www.baitweb.com/dove_pescare.htm

Vielleicht ganz interessant für den einen oder anderen.

Hey Wolf, danke für den Link. Den Revine habe ich schon über einen anderen Link gefunden, aber die anderen kannte ich noch nicht. werden nächstes Jahr beim Toskanaurlaub fällig!
 

aheinrich

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberbayern
Website
toelzerlinkliste.blogspot.com
Servus Jungs!

Schwarzbarsch gibt es definitiv im Lago.

Bin dort so gut wie jedes Jahr.
Die Populationen sind "leider" noch relativ klein und wirklich gut behütete Geheimnisse.


So richtig gute Fänge sind mir noch nie gelungen. (bisher 34cm)

Aber mit Bardolino bist du schon auf der richtigen Fährte.... 8)

Von den Fischarten her ist der Gardasse eh relativ "gut sortiert".

Seeforellen, Regenbogenforellen, Saiblinge, Renken, Aitel, Karpfen, Hecht, Barsch, BlackBass und Wels; ich denke da ist für jeden was dabei.

Anbei Fotos eines kleinen Hafenbeckens..... wer ein gutes Auge hat, der wird fündig. :wink:
 

Anhänge

101_0147.jpg 101_0148.jpg

Dude52

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ich war Anfang der 90er Jahre mehrere Jahre hintereinander in Manerba und Salo, da haben wir beim Stippen auf Maden und Rotwürmer kleine Schwarzbarsche gefangen. Keine Ahnung wie sich das Ganze entwickelt hat, aber es sollte einen Bestand geben
 

BÄRTSCHN

Barsch Simpson
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
95679 walderschhuaf
fahr sonntag auch am gardasee... könnt ihr mir ein paar tips geben wie man am besten auf schwarzbarsch angelt (standort, köder, etc...)?
 

BÄRTSCHN

Barsch Simpson
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
95679 walderschhuaf
oh man des hört sich ja gar nicht gut an... :roll:
naja werd meine angel trotzdem mal einpacken... :lol:
kann mir jemand sagen wie des da mit angelkarten ist? hab zwar im internet scho einiges glesen aber irgendwie blick ich da nicht durch..
 

Baffi2003

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. September 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
72175 Dornhan
BÄRTSCHN schrieb:
oh man des hört sich ja gar nicht gut an... :roll:
naja werd meine angel trotzdem mal einpacken... :lol:
kann mir jemand sagen wie des da mit angelkarten ist? hab zwar im internet scho einiges glesen aber irgendwie blick ich da nicht durch..


Als Ausländer gehst du zur nächsten Post und holst dir die "licenza di pesca" für 3 Monate. Kostet so 16-17 Euro... Gilt dann für alle allgemeinen Gewässer in der Regione. In meinem Fall (Comer See) ist das die Lombardei. Den Gardasee teilen sich drei Regionen, kommt also drauf an wo du das machst. Allerdings musst du aufpassen: z.B. für die Gebirgsbäche und andere (gute) Strecken brauchst du oft noch ne extra-Lizenz.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr :wink:

Ach ja, du kannst dir auch ein Angelgeschäft suchen. Da gibt es oft so kleine Heftchen mit den Schonzeiten, Lizenzen, Mindestmaßen... sehr nützlich.

Hoffe geholfen zu haben

Daniel
 

BÄRTSCHN

Barsch Simpson
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
95679 walderschhuaf
danke, aber hatt sich eh erledigt da wir kein campingplatz gefunden haben und dann nach jesolo weitergefahren sind...
nächstes jahr will ichs aber auf jeden fall mal probieren..
 

Oben