1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schwarzbarsche am Gardasee

Dieses Thema im Forum "Bass" wurde erstellt von Thymallus, 8. Februar 2007.

  1. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute!

    Habe gerade folgendes Filmchen gefunden

    http://www.youtube.com/watch?v=ApIpz-uYV5Q&mode=related&search=

    Da ich beinahe jedes Jahr am Gardasee bin (Bardolino nähe Garda) würde mich interessieren, ob ihr Infos über das Vorkommen des Schwarzbarsch im Gardasee habt. Vorallem ob es spezielle Gebiete gibt, wo der Schwarzbarsch vermehrt vorkommt!
     
  2. unzi

    unzi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Themen:
    15
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Würd mich auch interessieren... Könnt einfach weiterhin zu Hause gratis wohnen und mal schnell an den Gardasee, wenn ich grad mal einen Nachmittag nix zu tun hab :lol:
    Kannst doch den Autor (cowiemi) des Filmchen's anschreiben. Oder direkt an bassclan@gmail.com Ich denk das müsste der Maury sein (zumindest steht's so im ital. Bassmania-Forum).
    Ehrensache, dass du uns dann an deinem neuen Wissen teilhaben wirst lassen... :wink:
    lg.andi
     
  3. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Unzi!

    Stimmt die Info mit dem gratis wohnen ist für die Katz! :lol:

    Hast du schon am Gardasee geangelt? Hast du vielleicht Kontakte zu Leuten am Gardasee, die was über das Schwarzbarschangeln am Gardasee preis geben können? Können die Empfänger der Mailadresse deutsch, englisch oder muss ich da in italienisch hinschreiben?
     
  4. unzi

    unzi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Themen:
    15
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Thymallus!
    Ja hab schon am Gardasee geangelt, aber das ist Jahre her, aber nicht ernsthaft, mit einer ~15€ Kombo und ohne jeden Schimmer. Gefangen: nix! Kontakte leider auch nicht wirklich > sonst könnt ich vielleicht auch gratis am Gardasee wohnen :lol: (sorry, der musste sein)
    Ich denk aber, dass die Jungs von den genannten emailadressen doch den einen oder anderen Brocken englisch können (zumindest der youtuber, hat ja einen Kommentar auf ~englisch hingeschrieben), frag mich sonst, wie die an ihr ganzes Gedöhns kommen, dass im bassmania-forum in deren Signaturen auftaucht. Deutsch glaub ich, ehrlich gesagt, eher weniger. In besagtem Forum gibt es auch einen englischen Teil > hier
    Kannst ja auch da mal deine Fragen anbringen.
    lg.andi
     
  5. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Alles klar! Werd ich mal probieren!

    Hat sonst keiner Infos hier im Board bzgl. Schwarzbarsche im Gardasee?
     
  6. volgger

    volgger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    0
    hab auch bereits am gardesee geangelt, ist ja nur ein katzensprung :D
    fänge: paar barsche bis ca. 20cm, ein größenwahnsinniger 45er aitel (auf 15 cm wobbler), 30er rotaugen auf twister und sonnenbarsche. von schwarzbarschen dort habe ich aber noch nie was gesehen oder gehört :?
     
  7. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.453
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Auf Dienstreise
  8. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hey Wolf, danke für den Link. Den Revine habe ich schon über einen anderen Link gefunden, aber die anderen kannte ich noch nicht. werden nächstes Jahr beim Toskanaurlaub fällig!
     
  9. aheinrich

    aheinrich Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Servus Jungs!

    Schwarzbarsch gibt es definitiv im Lago.

    Bin dort so gut wie jedes Jahr.
    Die Populationen sind "leider" noch relativ klein und wirklich gut behütete Geheimnisse.


    So richtig gute Fänge sind mir noch nie gelungen. (bisher 34cm)

    Aber mit Bardolino bist du schon auf der richtigen Fährte.... 8)

    Von den Fischarten her ist der Gardasse eh relativ "gut sortiert".

    Seeforellen, Regenbogenforellen, Saiblinge, Renken, Aitel, Karpfen, Hecht, Barsch, BlackBass und Wels; ich denke da ist für jeden was dabei.

    Anbei Fotos eines kleinen Hafenbeckens..... wer ein gutes Auge hat, der wird fündig. :wink:
     

    Anhänge:

  10. Dude52

    Dude52 Belly Burner

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ich war Anfang der 90er Jahre mehrere Jahre hintereinander in Manerba und Salo, da haben wir beim Stippen auf Maden und Rotwürmer kleine Schwarzbarsche gefangen. Keine Ahnung wie sich das Ganze entwickelt hat, aber es sollte einen Bestand geben
     
  11. BÄRTSCHN

    BÄRTSCHN Barsch Simpson

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    95679 walderschhuaf
    fahr sonntag auch am gardasee... könnt ihr mir ein paar tips geben wie man am besten auf schwarzbarsch angelt (standort, köder, etc...)?
     
  12. unzi

    unzi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Themen:
    15
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
  13. BÄRTSCHN

    BÄRTSCHN Barsch Simpson

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    95679 walderschhuaf
    oh man des hört sich ja gar nicht gut an... :roll:
    naja werd meine angel trotzdem mal einpacken... :lol:
    kann mir jemand sagen wie des da mit angelkarten ist? hab zwar im internet scho einiges glesen aber irgendwie blick ich da nicht durch..
     
  14. Baffi2003

    Baffi2003 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    72175 Dornhan

    Als Ausländer gehst du zur nächsten Post und holst dir die "licenza di pesca" für 3 Monate. Kostet so 16-17 Euro... Gilt dann für alle allgemeinen Gewässer in der Regione. In meinem Fall (Comer See) ist das die Lombardei. Den Gardasee teilen sich drei Regionen, kommt also drauf an wo du das machst. Allerdings musst du aufpassen: z.B. für die Gebirgsbäche und andere (gute) Strecken brauchst du oft noch ne extra-Lizenz.
    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr :wink:

    Ach ja, du kannst dir auch ein Angelgeschäft suchen. Da gibt es oft so kleine Heftchen mit den Schonzeiten, Lizenzen, Mindestmaßen... sehr nützlich.

    Hoffe geholfen zu haben

    Daniel
     
  15. BÄRTSCHN

    BÄRTSCHN Barsch Simpson

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    95679 walderschhuaf
    danke, aber hatt sich eh erledigt da wir kein campingplatz gefunden haben und dann nach jesolo weitergefahren sind...
    nächstes jahr will ichs aber auf jeden fall mal probieren..
     

Diese Seite empfehlen