• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mario10

Keschergehilfe
Registriert
15. März 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Hi Leute,

ich fahre vom 28. Mai - 06. Juni an den Ebro (oberen See).

Bereits vor zwei Jahren war ich dort zum Zander- und Wallerfischen. Das auch eigentlich sehr erfolgreich.

Aber dieses Jahr will ich unbedingt einen Schwarzbarsch fangen. Meine erste Frage:

Handelt es sich bei diesen Barschen um richtige Schwarzbarsche? Ich konnte auf einigen Internetseiten lesen, das es sich bei den "Schwarbarschen" in Europa eigentlich um Forellenbarsche handelt.

Was sind die besten Methoden am Ebro um diese Fische zu fangen? Habe eigentlich von Wackys über DS, TC bis zum Wobbler alles in meiner Ausrüstung.

Was sind typische Angelstellen wo sich diese Fische aufhalten? Sind die großen auch bei den kleineren? Welche Köderfarben werden am liebsten genommen? Welches Wetter ist ideal?

Kann man pauschal sagen, in welcher Tiefe sich die Barsche Anfang Juni aufhalten?

Leider habe ich nicht allzu viel Zeit zum experimentieren, da ich natürlich auch dieses Jahr wieder Zander und Waller fangen muss 8)

Petri
Mario
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die deutschen sind echt kreativ bei Namensfindungen. Alles muß übersetzt werden, da wird aus nem Largemouth Bass eben ein Forellenbarsch. Kann man nix machen.
Aber echt sind sie trotzdem auch wenn sie umgetauft wurden :)
 

FischerFelix

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
also mein vater war vor ein paar jahren am ebro wo weis ich nicht an irgendeinem stausee und da gingen kleine tieflaufende wobbler am besten
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
wenn die umstäde stimmen (wetter,stelle,...etc.)such dir krautfelder un fisch mit oberflächenködern!!
gibt schöne bisse un wo klares wasser is kannste se eig shcon mit ner polbrille anwerfen
 

Oben