Schwarzbarsch in Griechenland?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.234
Ort
Bamberg
Hallo,

nachdem es in Teilen Südeuropas einen guten Schwarzbarschbestand gibt, meine Frage: Kann man auch in Griechenland Schwarzbarsche fangen? Wenn ja, wo?

Gruß & Dank
Promachos
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.234
Ort
Bamberg
Hallo zusammen!

Da nütze ich doch die aktuelle Verschiebeaktion, um meine Frage nochmal ins kollektive BA-Gedächtnis zu rufen.

Gruß Promachos
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Moin Promachos,

Also ich kann nur für die Westseite(also Epirus-Peloponnes) sprechen und da hab ich noch nix gehört oder gefangen.
Bin ich vom fischereibiologischen Aspekt her auch recht zufrieden, weils in Griechenland recht viel endemische Arten gibt, die so schon zu kämpfen haben.
Vom geschichtlichen her(keine Amerikaner) glaub ich auch nicht, dass es was gibt. Probleme gibts mittlerweile mit (durch Aquarianer) ausgesetzte Sonnenbarsche...

http://zogaris.blogspot.co.at/2013/07/peloponnesian-fish-survey-let-fish-speak.html

MfG Matthias
 

Oben