Schwarzbarsch im Mai in den Stauseen von Malaga

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4.912
Ort
Pott
Hallo,

hätte jemand Erfahrung und ggf. auch einen Tipp für mich. Plane im Mai Ferien an den Stauseen von Malaga. Es wird kein Angelurlaub, sondern Familienferien mit Angelunterbrechung :).

Ich weiß, dort soll es gute Bassvorkommen geben, aber mit steht kein Boot zur Verfügung, muss also vom Ufer los.

Da ich Null Erfahrung mit dem Bassangeln habe, die Literatur aufzeigt, dass gerade im Mai und Juni die Laichzeit ist, die Frage, ob es sich lohnt darauf zu fischen?

Freue mich auf ein Feedback.

Liebe Grüsse Bernd
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.983
Ort
Porto
Da ich Null Erfahrung mit dem Bassangeln habe, die Literatur aufzeigt, dass gerade im Mai und Juni die Laichzeit ist, die Frage, ob es sich lohnt darauf zu fischen?

Ich wage mal zu behaupten, dass die andalusischen Bass da schon durch mit sind im Mai/Juni. Die werden eher jetzt laichen; Gibt es Schonzeiten? Die könnte dann ggf. bis zum 15.05. andauern. Ich kenne die Gegend nicht (in Bezug auf Bass), deine Zeit ist aber ganz gut, denke ich, da die Bass nach dem Laichgeschäft recht gierig sind und einige auch noch flach und ufernah stehen könnten. Es zu dieser Zeit natürlich schon extrem warm werden, da würde ich dann auf den ganz frühen Morgen und die Dämmerung setzen. Das jetzt nur mal grob. Die wichtigste Frage für dich ist, ob und wie man an die Gewässer kommt; hoffe es meldet sich noch jemand dazu.
 

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4.912
Ort
Pott
Danke schon mal für die erste Einschätzung. Wir 100m vom Ufer entfernt wohnen. Ob das ein Hotspot ist, wird sich zeigen, aber mit dem Auto ist man ggf. flexibel.

Ich hoffe, dass es dort nicht soooo heiß ist, man spricht von Durchschnittlichstemperatur 24 Grad. Das wäre fein :).

Liebe Grüsse Bernd
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.872
Ort
Tief im Westen...
Ich hoffe, dass es dort nicht soooo heiß ist, man spricht von Durchschnittlichstemperatur 24 Grad. Das wäre fein :).

Liebe Grüsse Bernd

Im Schatten ist das aber schon ein Brett. Auf den Kanaren haste 22 Grad mit viel Wind und an einem sonnigen Tag, kannste den Sand kaum betreten. Aber wenn du die Pfütze eh vor der Tür hast, dann definitiv versuchen. Paar Popper oder Stickbaits haste ja eh. Musst nur die Rute in den Flieger bekommen. Kümmer dich nur um Lizenzen!!! Insbesondere auf den Kanaren oder Malle werden die mittlerweile arg komisch wenn du da ohne Berechtigung fischt. Insbesondere im Süßwasser.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Um welche Stauseen mit Bass in der Nähe von Malaga geht es - Canales-Talsperre ?

PS: bin im November in Andalusien
 

Oben