• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jenseman87

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2012
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ittersdorf
Hallo

Ich wollte am 27 Mai für 14 Tage nach Gran Canaria ( San Augustin ) jetzt wollte ich mal fragen

Wo Bekomme ich einen Schein soll ja nicht so einfach seino_O
wo sind gute Plätze (auto vorhanden)
welches Tackle soll ich mitnehemen
ist die Jahreszeit gut ?

wäre echt froh ihr könntet mir etwas weiter helfen
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Servus,

ich war letztes Jahr in der selben Ortschaft im Urlaub.
Einen Tag war ich Hochseefischen, war aber nicht so berauschend und gefangen wurde auch nichts. Auf dem Boot gab es aber einen Flyer wegen Karpfenguiding.
www.carpgrancanaria.com vielleicht hilft dir das ein bisschen.

ich hoffe ihr habt ein Hotel nah am Strand, Parkplatz finden ist dort echt ein Horror.

lg Nico
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Falls es dir hilft, mein Kumpel @cybershot hat da ein wenig Erfahrung (ist mehrere Wochen im Jahr dort). Er kann dir da bestimmt helfen.

Es gibt auf Facebook auch ne Truppe Fliegenfischer, die an den Stausee unterwegs sind.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Haramis ist der beste. Benötige unbedingt ein ähnliches Outfit :)
 

jenseman87

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. November 2012
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ittersdorf
super danke für die ganzen infos was denkt ihr denn was ich an tackle mit holen sollte ?
 

Martinus

Forellen-Zoologe
Registriert
14. März 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hallo Leute,

Ich fahre seit 5 Jahren regelmäßig nach Gran Canaria zum Angeln auf Schwarzbarsch in den Stauseen. Die Erlaubniskarten holen wir uns immer beim Cabildo de Gran Canaria. Den Text auf der Karte habe ich immer so verstanden, dass man an allen Stauseen der Insel angeln darf. Wir haben auch an jedem See sowohl einheimische als auch ausländische Anglern getroffen.

Dieses Jahr sind wir von einem Guard am Sorrueda angesprochen worden, dass der See privat sei und man dort nicht angeln dürfe. Weil ich das nicht glauben wollte, haben wir am nächsten Tag beim Cabildo in Las Palmas angerufen. Der Mann hat uns dann erzählt, dass wir zur Zeit nur im Chira angeln dürften. Sowohl auf der Karte als auch im Internet finde ich dazu aber nichts.

Weiß zufällig jemand von euch genaueres darüber.

Viele Grüße,
Martin
 
C

cybershot

Gast
Und in welcher gestallt ist der da rum gelaufen? Weil, das ein und andere Mal bin ich ja auch auf der insel.
Und die Erlaubnis karten gibs doch nur noch Online
 
C

cybershot

Gast
Hat der “Hüter“ vielleicht so ausgesehen wie der Typ aus dem Video?
 

Martinus

Forellen-Zoologe
Registriert
14. März 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hat der “Hüter“ vielleicht so ausgesehen wie der Typ aus dem Video?

Nein, war eindeutig ein Einheimischer. Die Leute vor Ort meinten, es sei der neue Mitarbeiter der lokalen Behörde (also in der Gegend von San Bartolomé). Ich hab zwar keine Adresse, aber die Telefonnumer von seinem Boss.

Wir holen die Karte immer hier:

Cabildo de Gran Canaria - Edificio Insular I
Calle Prof. Agustín Millares Carlo, 14, 35003 Las Palmas de Gran Canaria, Las Palmas, Spanien

Der Mitarbeiter dort meinte eben, dass man aktuell nur am Chira angeln dürfe. (Aber erst am Telefon. Beim Ausstellen der Karte hat er nichts gesagt.)

Wo bekommst du die online?

LG Martin
 

Oben