1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

SCHUTZ!?

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von Fox, 25. Oktober 2005.

1. Fox

Fox Echo-Orakel

17
    Likes erhalten:
    0
    So, wie die Überschrift schon sagt, ich würde mcih freuen, wenn mir gesagt wird...bzw auch den anderen, wie man sich am besten vor spams viren und hackern schützt!^^

2. lippfried

lippfried Echo-Orakel

11
    Likes erhalten:
    0
    spam -> e-mail adresse nicht veröffentlichen
    viren - > antivir
    hackern -> zonealarm

jedenfalls benutze ich die beiden programme und hatte noch nie probleme.

viele grüsse
    lippfried

3. Tinsen

Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

92
    Likes erhalten:
    0
    da kann man nicht viel mehr zu sagen.
    spam: eine private (pssst geheime :) ) mailadresse und eine für foren etc.
    viren: nen virenscanner z.b. den kostenlosen antivir
    hacks: ne firewall als software z.b. zonealram (hab ich ist gut) oder hardware (router).

4. Uruviel

Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

11
    Likes erhalten:
    0
    zonealarm und co sind als desktop firewall prinzipbedingt nur begrenzt tauglich

deutlich mehr sicherheit und das auch komfortabler erreichst mit 'nem router und integrierter firewall - da kennen die leute draußen deine interne ip nicht und haben schon mal schwierigkeiten

mich nerven bei zonealarm und den anderen schon die ewigen anfragen, wenn ein programm aufs netz zugreift - und wenn du das immer zulässt ist der schutz auch im eimer

ps: den browser habt ihr vergessen - ich habe keine probleme mit spyware und dergleichen, seit ich auf den firefox umgestiegen bin - da gibt es halt mangels active-x weniger möglichkeiten für angriffe

viren --> bei mir auch antivir personal edition (ist nur bei der größe der updates nix für modem-user mehr)

spam --> hängt auch vom mailanbieter ab, bei guten kannst du dir wahrscheinliche spam-mails markieren lassen und die gesammelt löschen (nach kurzer überprüfung der betreffzeilen und absender)
    mail nicht veröffentlichen ist schwer, wenn man in foren/newsgroups aktiv ist oder ne webseite hat

mike

5. bundyman

bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

5
    Likes erhalten:
    8
    So siehts leider aus, trotzdem sehen viele sie faelschlicher Weise als Allheilmittel.
    Wie so oft an dieser Stelle ein Link, der erklaert, warum diese Desktopfirewalls nur unzureichend funktionieren --> http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

Diese Seite empfehlen