• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo

Auf der Suche nach einer neuen Baitcastrute, bin ich bei den zwei in die engere Wahl tretenden, bei einer über diesen Schriftzug gestolpert:

bgqmfb.jpg


Sah für mich ein wenig komisch aus, jedenfalls konnte ich mir mit meinem wenigen Kenntnissen der englischen Sprache, keine sinnvolle Übersetzung zusammenreimen. Selbst mit dem Google Übersetzer kam nichts raus...

Kann mir jemand nen Tipp geben, ob es sich um einen Schreibfehler handelt, oder umgangssprachlich eine Bedeutung dafür gibt. Rute kostet neu 179€, also auch nicht wirklich so billig, dass man solche Fehler dulden sollte...

Danke, Micha
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Natürlich ein Tribut an Alfred Beit, den Gold- und Diamantenmagnaten, den man zugegebenermaßen nur kennt, wenn man - und das ist ohne Kenntnis der von Dir genannten Rute extrem unwahrscheinlich - bei google nach "beit" sucht :D

Ich tippe auf einen ebenso peinlichen wie unterhaltsamen Fehler.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wenn die Rute gut ist , sche...ß drauf...!

Eher macht sie das wertvoller...so wie Fehler in Comics , die später ne Millionen wert sind ... :D

bis morgen , ahoi .....
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Unterhaltsam auf jeden Fall, scheint es doch bei den Rutenbauern echt ein Problem zu geben. Und ich dachte schon, dass ich schlechte Englischkenntnisse habe... :oops:
Peinlich ist es nur, dass es die zweite Rute ist, die mit solchen Schreibfehlern ausgestattet ist. Den Fischen soll es egal sein...

x1atdf.jpg


Micha
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Da gabs aber mal welche zu kaufen von der Del Sol die hatten Schreibfehler. Wurden günstiger angeboten.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
@Bookwood: Richtig, das ist auch eine von diesen Ruten aus der "limitierten" Baureihe. :wink:

Bei der anderen Rute ist es aber nicht deklariert und ich glaube auch nicht, dass es den Händlern bisher aufgefallen ist.
 

Oben