• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ja war mir schon bekannt. Die Amis nutzen dass ja auch als sportart. Die gehen mit der armbrust aufs wasser und schießen nach den fischen :roll: ...
Einmal ist einem dabei ein Fisch ins gesicht gesprungen und hat ihm den Kiefer gebrochen... stand alles mal im blinker.
Sollen aber wirklich ein riesen problem sein. Kam auch mal bei DMAX, glaube "flussmonster" hieß die sendung. Mit dem Schlangenkopffisch sollen sie ja ähnliche probleme haben...

http://www.youtube.com/watch?v=1IAwAU1TRzs
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.514
Ort
Berlin
Naja...Also mein Sport wärs ja auch nicht.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vwMSy7xK218[/youtube]
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Also mich schockiert das ein wenig. Ich finde diesen sport unmöglich, und auch nicht respektvoll dem tier gegenüber... :evil:
Und mit C&R ists da ja auch schlecht...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Haste recht! Ich wüsste auch nicht, warum ich so eine sportart betreiben würde... einfach schonmal nicht aus respekt vor dem tier (ich wüsste nicht warum ich es durchschießen sollte, nur um meine frude zu haben...) und es ist einfach blöd, dass dem tier keine chance gegeben wird. Wenn einer springt springen alle. Und sie können sich ja auch nicht entscheiden, ob sie gefangen werden. Beim angeln steht ja viel mehr die beobachtung und die lebensweise des fisches im vordergrund. Wenn er nichts fressen will, dann frisst er halt nichts. Und da wird der angler auch nicht auf den fisch einschießen, weil er nicht gefangen werden will... :roll:

Und es würde mein ego verletzen :wink:

Einfach grausam, versteh ich einfach nicht... :evil:
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Jaja, vergesst nicht, es gibt auch jede menge menschen die Angeln abartig finden und als tierquälerei empfinden.
Was mach euch diesen kritikern gegenüber besser als die Bowhunter euch gegenüber ??
Also hört auf mit diesen diskusionen und lasst gut sein.
Andere länder ander Sitten.
Oder verwendent eure energie für den Kampf gegen wichtige ungerechtigkeiten. Das bringt mehr
Und ausserdem wurde Bowhunting hier schon zu tode diskutiert
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Gut stimmt, war ein bisschen viel. Und darum solls hier in dem Thread ja auch nicht gehen... :oops:
 

angeljoe2008

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Vielmehr geht es um die immer wieder faszinierenden und bedrohlichen Auswirkungen von bestimmten Arten in neuen Ökosystemen. Scheint dort ja ein echtes Problem zu sein, so dass sich der Spiegel auch in seiner Printausgabe dem Thema mit einem Artikel widmet. Dazu gibt es ja auch in unseren Gewässern immer wieder Beispiele: Komorane, Amerikanische Flusskrebse, Wollhandkrabbe etc. Teilweise kommen diese Arten ja lediglich über Handelswege (z.B. an oder auf Schiffen) in ganz wenigen Stückzahlen in neue Ökosysteme und erobern diese dann im Sturm.
petri
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.514
Ort
Berlin
Hab' da auch noch ein Beispiel:

0,1020,773047,00.jpg
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also Channas sind wirklich alles andere als gefährlich für den Menschen
ich hatte mehrere Jahre Channas im Aquarium sie sind sehr interresante Fische die richtig gierig sind also im Aquarium waren sie genial haben jeden Fisch oder Krebs gefressen und getötet die nur ein bisschen kleiner waren als sie und farblich waren sie auch sehr schön hatte damals Channa gachuas
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Also wenn du mit Channas den schlangenkopffisch meinst, dann wär ich mir da nicht so sicher... Wenn das deine Aquariumfische waren, dann Mahlzeit:
http://www.snakeheads.org/images/micropeltes/cMicropeltes.JFHelias.10kg.00.300dpi075.jpg
Aber wenn dann hast du wohl ne kleinere Art gehabt... Aber das sie alles töten was kleiner als sie ist, dann wäre das auch nicht sonderlich beruhigend... :lol:

Achso eher das format: http://www.youtube.com/watch?v=S56tMGlw-9c&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=keRNS-PuaDU&feature=related

Das netz ist voll mit solchen videos!!! Aber wirklich interessante fische. 8O
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Hab selber Channa Gachua und Channa Assam in meinen Becken. Wahnsinnig interessante Fische - aber bevor du im Aquarium herumwerkelst: Ganze Hand rein! Sehen die nur einen Finger, kanns blutig werden ;)
 

Oben