1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schreckhafte Karpfen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von angeljoe2008, 7. April 2011.

  1. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  2. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    267
    Ja war mir schon bekannt. Die Amis nutzen dass ja auch als sportart. Die gehen mit der armbrust aufs wasser und schießen nach den fischen :roll: ...
    Einmal ist einem dabei ein Fisch ins gesicht gesprungen und hat ihm den Kiefer gebrochen... stand alles mal im blinker.
    Sollen aber wirklich ein riesen problem sein. Kam auch mal bei DMAX, glaube "flussmonster" hieß die sendung. Mit dem Schlangenkopffisch sollen sie ja ähnliche probleme haben...

    http://www.youtube.com/watch?v=1IAwAU1TRzs
     
  3. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    903
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    Berlin
    Naja...Also mein Sport wärs ja auch nicht.

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vwMSy7xK218[/youtube]
     
  4. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    267
    Also mich schockiert das ein wenig. Ich finde diesen sport unmöglich, und auch nicht respektvoll dem tier gegenüber... :evil:
    Und mit C&R ists da ja auch schlecht...
     
  5. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    ...in dem Fall auch absolut unangebracht!
     
  6. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    267
    Haste recht! Ich wüsste auch nicht, warum ich so eine sportart betreiben würde... einfach schonmal nicht aus respekt vor dem tier (ich wüsste nicht warum ich es durchschießen sollte, nur um meine frude zu haben...) und es ist einfach blöd, dass dem tier keine chance gegeben wird. Wenn einer springt springen alle. Und sie können sich ja auch nicht entscheiden, ob sie gefangen werden. Beim angeln steht ja viel mehr die beobachtung und die lebensweise des fisches im vordergrund. Wenn er nichts fressen will, dann frisst er halt nichts. Und da wird der angler auch nicht auf den fisch einschießen, weil er nicht gefangen werden will... :roll:

    Und es würde mein ego verletzen :wink:

    Einfach grausam, versteh ich einfach nicht... :evil:
     
  7. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Jaja, vergesst nicht, es gibt auch jede menge menschen die Angeln abartig finden und als tierquälerei empfinden.
    Was mach euch diesen kritikern gegenüber besser als die Bowhunter euch gegenüber ??
    Also hört auf mit diesen diskusionen und lasst gut sein.
    Andere länder ander Sitten.
    Oder verwendent eure energie für den Kampf gegen wichtige ungerechtigkeiten. Das bringt mehr
    Und ausserdem wurde Bowhunting hier schon zu tode diskutiert
     
  8. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    267
    Gut stimmt, war ein bisschen viel. Und darum solls hier in dem Thread ja auch nicht gehen... :oops:
     
  9. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielmehr geht es um die immer wieder faszinierenden und bedrohlichen Auswirkungen von bestimmten Arten in neuen Ökosystemen. Scheint dort ja ein echtes Problem zu sein, so dass sich der Spiegel auch in seiner Printausgabe dem Thema mit einem Artikel widmet. Dazu gibt es ja auch in unseren Gewässern immer wieder Beispiele: Komorane, Amerikanische Flusskrebse, Wollhandkrabbe etc. Teilweise kommen diese Arten ja lediglich über Handelswege (z.B. an oder auf Schiffen) in ganz wenigen Stückzahlen in neue Ökosysteme und erobern diese dann im Sturm.
    petri
     
  10. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    903
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    Berlin
    Hab' da auch noch ein Beispiel:

    [​IMG]
     
  11. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    267
  12. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.459
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Also Channas sind wirklich alles andere als gefährlich für den Menschen
    ich hatte mehrere Jahre Channas im Aquarium sie sind sehr interresante Fische die richtig gierig sind also im Aquarium waren sie genial haben jeden Fisch oder Krebs gefressen und getötet die nur ein bisschen kleiner waren als sie und farblich waren sie auch sehr schön hatte damals Channa gachuas
     
  13. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.135
    Likes erhalten:
    61
    ...
     
  14. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    267
    Also wenn du mit Channas den schlangenkopffisch meinst, dann wär ich mir da nicht so sicher... Wenn das deine Aquariumfische waren, dann Mahlzeit:
    http://www.snakeheads.org/images/micropeltes/cMicropeltes.JFHelias.10kg.00.300dpi075.jpg
    Aber wenn dann hast du wohl ne kleinere Art gehabt... Aber das sie alles töten was kleiner als sie ist, dann wäre das auch nicht sonderlich beruhigend... :lol:

    Achso eher das format: http://www.youtube.com/watch?v=S56tMGlw-9c&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=keRNS-PuaDU&feature=related

    Das netz ist voll mit solchen videos!!! Aber wirklich interessante fische. 8O
     
  15. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.459
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    Kaiserstuhl
  16. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Hab selber Channa Gachua und Channa Assam in meinen Becken. Wahnsinnig interessante Fische - aber bevor du im Aquarium herumwerkelst: Ganze Hand rein! Sehen die nur einen Finger, kanns blutig werden ;)
     

Diese Seite empfehlen