• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zaba50

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wildau/Königs Wusterhausen
Moin, moin
Man muss sich beim lesen der Angelwoche doch sehr wundern, was da in der Redaktion für WINTERMÜTZEN arbeiten ??!!
Die verkaufen den Hecht und Zander in Brandenburg glatt mit einer Schonzeit !!
Peinlich, sollche schwächen werden bei der Fischereischeinprüfung sofort bestraft
Eigenlob, aber für unseren Märkischen Angler (Kostenfrei) brauche ich nicht 2,20
Euronen bezahlen.
Berlin ist antiquiert, dass braucht man nicht zu erwähnen, leider !!!
Im Sinne vieler Berliner Raubfischangler sollte auch hier diese lästige Schonzeit
effektiv auf die Hauptmonate der Laich und Ruhephasen verteilt werden.
In diesen Sinne Petri Heil 2008 und liebe Mitarbeiter der AW Sachunkunde schützt vor Falschmeldung nicht :? :lol:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
hab ich da was verpasst?die schonzeit für den hecht in brandenburg ist vom 01.02-31.03,die vom zander vom 01.04-31.05.

oder bin ich yetz auch ne wintermütze??

fix
 

zaba50

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wildau/Königs Wusterhausen
Moin, moin
na ich hoffe doch nicht, ist auch alles ok mit den Zeiten, nur die AW Mitarbeiter
gönnen uns seit dem 1.1. den Spass nicht mehr !
Petri Heil
 

buse

Angellateinschüler
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
es gibt schonzeitenunterschiede! jeder fischer kann seine schonzeiten in einem gesetzlichen rahmen festlegen! also aufpassen

gruß buse
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1.207
Ort
Mittelfranken
ist schon richtig, aber die angelwoche hat mal eben ne generelle schonzeit ab dem 1.1. ausgerufen.
das hat mich auch gewundert und ich hab mich gleich nochmal versichert, ob ich im winterschlaf bin oder die mitarbeiter der angelwoche. und was soll ich sagen - ICH BIN PUTZMUNTER !!!! und werd nächstes wochenende mal meine eigenbau-jerks durch wasser ziehen. mal sehen, ob sich der aufwand gelohnt hat.

mfg

stefan
 

Oben