1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schonzeiten in Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von zaba50, 5. Januar 2008.

  1. zaba50

    zaba50 Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildau/Königs Wusterhausen
    Moin, moin
    Man muss sich beim lesen der Angelwoche doch sehr wundern, was da in der Redaktion für WINTERMÜTZEN arbeiten ??!!
    Die verkaufen den Hecht und Zander in Brandenburg glatt mit einer Schonzeit !!
    Peinlich, sollche schwächen werden bei der Fischereischeinprüfung sofort bestraft
    Eigenlob, aber für unseren Märkischen Angler (Kostenfrei) brauche ich nicht 2,20
    Euronen bezahlen.
    Berlin ist antiquiert, dass braucht man nicht zu erwähnen, leider !!!
    Im Sinne vieler Berliner Raubfischangler sollte auch hier diese lästige Schonzeit
    effektiv auf die Hauptmonate der Laich und Ruhephasen verteilt werden.
    In diesen Sinne Petri Heil 2008 und liebe Mitarbeiter der AW Sachunkunde schützt vor Falschmeldung nicht :? :lol:
     
  2. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    hab ich da was verpasst?die schonzeit für den hecht in brandenburg ist vom 01.02-31.03,die vom zander vom 01.04-31.05.

    oder bin ich yetz auch ne wintermütze??

    fix
     
  3. zaba50

    zaba50 Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildau/Königs Wusterhausen
    Moin, moin
    na ich hoffe doch nicht, ist auch alles ok mit den Zeiten, nur die AW Mitarbeiter
    gönnen uns seit dem 1.1. den Spass nicht mehr !
    Petri Heil
     
  4. buse

    buse Angellateinschüler

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    es gibt schonzeitenunterschiede! jeder fischer kann seine schonzeiten in einem gesetzlichen rahmen festlegen! also aufpassen

    gruß buse
     
  5. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    ist schon richtig, aber die angelwoche hat mal eben ne generelle schonzeit ab dem 1.1. ausgerufen.
    das hat mich auch gewundert und ich hab mich gleich nochmal versichert, ob ich im winterschlaf bin oder die mitarbeiter der angelwoche. und was soll ich sagen - ICH BIN PUTZMUNTER !!!! und werd nächstes wochenende mal meine eigenbau-jerks durch wasser ziehen. mal sehen, ob sich der aufwand gelohnt hat.

    mfg

    stefan
     

Diese Seite empfehlen