• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik

Keschergehilfe
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
ich hab mal ne frage. darf man während der schonzeit eines bestimmten fisches gezielt auf diesen angeln solange man ihn nicht entnimmt oder ist auch das nicht erlaubt? geht jetz auch nicht um einen bestimmten sondern nur so allgemein.
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Meines wissens nach ist das nicht erlaubt!
Und ich würde das auch nicht gutheißen, wenn ich sowas
mitbekomme. Der Fisch wird wohlmöglixh beim Laichgeschäft gestört.

lg Lasse
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
normalerweise verboten, aber wir sollten die Fische in ihrer Schonzeit/Laichzeit in Ruhe lassen :wink:
das Laichen kostet schon genug Kraft führ die Fische :arrow: dafür sind die Schonzeiten ja da


@Mepps warst wohl schneller, :wink:
 

Yannik

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
ich hattes nicht vor, aber wissen wollte ichs mal. danke
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Fischereirecht ist Ländersache, daher ist das auch länderspezisch zu beantworten. In aller Regel ist aber in der Fischereiordnung klar formuliert, dass das gezielte Befischen während der Schonzeit verboten ist (in Brandenburg z.B. § 2 (1) FischO, in Berlin § 8 (1) LFischO).
 

FMOTY

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Sinn und Zweck der Schonzeit ist es die Fische nicht nur nicht zu entnehmen, sondern sie bei ihrem Laichgeschäft nicht zu stören!

Von daher gezieltes beangeln verboten!!!!

Ob das mit einem generellen Kunstköderverbot einher geht ist von Bundesland zu Bundesland verschieden :wink:
 

Oben