1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

schon wieder ne twitchrute gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von TackleTyp, 1. Februar 2010.

  1. TackleTyp

    TackleTyp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    15
    grüßt euch

    ich hab vor mir für diese saison mal ne richtig gescheite twitche zu holen, im moment fische ich eine rute welche der pulse sehr ähnlich ist und bin damit auch sehr zu frieden aber das äffchen hat hunger... :roll:
    (die suchfunktion hat mir auch schon ein bisschen geholfen)
    meistens soll nen 67DD am band hängen und als absolute schmerzgrenze hatte ich 250 taler gesetzt !!
    ich dachte entweder an eine MC rute sprich days , arrival..viell auch corkish?! oder ne ashura ...
    würde mich freuen wenn ihr mir dazu nochmal einige tipps und erfahrungswerte geben könntet :wink:

    gruß lucas
     
  2. Rotnick

    Rotnick Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    München
    Baitcaster oder Spinne?
     
  3. TackleTyp

    TackleTyp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    15
    ohh stimmt es soll ne spinning sein ;)
     
  4. lenny92

    lenny92 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Königslutter am Elm
    HI,
    mich würde auch interessieren welche Ruten ihr in dieser Preisklasse bevorzugt. :D

    Gruß Lenny 8)
     
  5. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    welcjhe rute haste denn die welcher pulse nahekommt?

    also habe die illex ight rig die ist optimal für chubby und squirrel 61
    hab von vielen gehört und auch schon mal kurz selber gefischt die power & finessse bei der ist der DD optimal
     
  6. TackleTyp

    TackleTyp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    15
    kann mir denn sonst keiner weiterhelfen?! mich würde vorallem interessieren ob die ruten bis 3/8 oz den für den 67er reichen oder was ihr damit fischt?! wäre nett wenn ich noch ein paar antworten bekommen würde
    schon mal danke im vorraus

    gruß lucas
     
  7. Brian90

    Brian90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    185
    Berkley urban spirit ?? kommt halt drauf an wie lange sie sein sollte.

    greez nico
     
  8. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Lucas

    Ich habe für diese Gewichtsklasse die Illex Ashure Power Finesse. Ist eine absolute Traumrute. Lädt sich beim Wurf schön auf, das Handling ist klasse und auch kleinere Barsche machen Laune!
    Ob der Blank jedoch besser oder schlechter im Vergleich zu ner MC ist, keine Ahnung. Leider nie eine besessen :cry:

    Grüsse

    Nils
     
  9. blacksoul

    blacksoul Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Hi

    ich hol das Thema wieder mal hoch. Habe auch schon die SuFu genutzt, auch viel gelesen aber konnte nichts wirklich richtig damit anfangen. Ich weiss nicht weiter. So nun zu meinen Fragen bzw. meinem Problem.

    Ich suche eine Twitchrute für den Geldbeutel des kleinen Mannes. Sollte wenns möglich ist 80€ nicht überschreiten. Gefischt werden soll damit im Rhein( nicht im Hauptstrom, sondern Buhnen etc.), Baggerseen und auch in kleineren Flüssen mit mäßiger Strömung. Köder sollen ran chubby, sq61, sq 76, squad minnow 65, vlt wenns machbar ist auch mal nen dd sq67 oder dchubby, max. Ködergewicht von 20g wird nie überschritten. Die dd müssen nicht perfekt fischbar sein werden sie auch nicht is mir klar und die Rute sollte unter 2m sein, achja und soll eine Spinnrute werden.

    Achja habe schon öfters gelesen, dass man das auch ein wenig nach der Körpergröße ausrichtet ich bin 1,83m.

    Danke schon mal im voraus.
    mfg dennis
     
  10. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Für den Preis würd ich dir ne Pulse mit 8 bzw. 20g wg emphelen.Echt geile Dinger für den Preis. Gruß,Basti! :D
     
  11. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    p&m spezialist Serie...hab sie Specialist SoftBait...mit 5-25g angegeben und fische damit nur Twitch-Baits...würd ich dir ans Herz legen. Ich glaub die gabs auch im Angebot und somit in deinem Preisrahmen
     
  12. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    ... wenn Geld investieren möchtest, dann die ILLEY Ashura Power & Finess, eine geile Rute :!: Genau diejenige, welche Du suchst :wink:
     
  13. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    er meinte 80€ Maximal...echt klasse Empfehlung...hmm...hat nicht Evergreen auch was passendes...
     
  14. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Naja hauptsache er hat mal was gesagt ;)
     
  15. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    ... er schreibt etwas von der magischen Schmerzgrenze 250,-- EURO, denn ne Rute für um die 100,-- EURO hat er ja schon :roll:
     
  16. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ..guck dir mal oben das Datum an...da sieht man, dass du dir den Thread garnicht durchgelesen hast...

    genug OT...können ja die Mod's wieder bereinigen
     
  17. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Wenn, dann habe ich wohl net auf das Erstellungsdatum von Tackletyp geachtet, denn auf Rheinanglers frage habe ich net geantwortet ;) Nach ja, was solls, hast einfach Recht ;)
     
  18. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Stimmt, ist wenigstens eine Antwort, aber eine ohen Stichelein ... mal so in allen Antworten überdenken :wink:
     
  19. blacksoul

    blacksoul Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Guten Morgen,

    Leute danke schonmal für die Antworten.

    @Viper an die Softbait hatte ich auch schon gedacht nur wusste ich nicht ob sie für meine Köder bzw. meinen Einsatz geeignet ist, da ist es immer gut zu hören wenn die Rute von jemand gefischt hat

    mfg

    dennis
     
  20. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also die Rute ist schon gut straff, der 79er DD ist damit auch noch fischbar, 25er Barsche machen aber schon gut Laune an ihr. Sie hat aber gut Reserven, falls was größeres einsteigt. Habe damit auch schon n 75er Hecht beim Barschzuppeln gefangen. Hat sie super gemeistert!
    Ich bin halt ein Fan von strafferen Ruten beim Twitchen, manche stehen eher auf Nachgiebigkeit. Dann solltest du eher was im Bereich 15g suchen. Da fällt mir aber momentan nicht wirklich was ein, was ich selbst mal gefischt habe. Somit kann ich Dir nur die Softbait empfehlen.
    Bei www.illexlures.de war sie jedenfalls vor kurzer Zeit im Angebot

    lg
    Martin
     

Diese Seite empfehlen