schon wieder ne twitchrute gesucht!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
grüßt euch

ich hab vor mir für diese saison mal ne richtig gescheite twitche zu holen, im moment fische ich eine rute welche der pulse sehr ähnlich ist und bin damit auch sehr zu frieden aber das äffchen hat hunger... :roll:
(die suchfunktion hat mir auch schon ein bisschen geholfen)
meistens soll nen 67DD am band hängen und als absolute schmerzgrenze hatte ich 250 taler gesetzt !!
ich dachte entweder an eine MC rute sprich days , arrival..viell auch corkish?! oder ne ashura ...
würde mich freuen wenn ihr mir dazu nochmal einige tipps und erfahrungswerte geben könntet :wink:

gruß lucas
 

Timä

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
welcjhe rute haste denn die welcher pulse nahekommt?

also habe die illex ight rig die ist optimal für chubby und squirrel 61
hab von vielen gehört und auch schon mal kurz selber gefischt die power & finessse bei der ist der DD optimal
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
kann mir denn sonst keiner weiterhelfen?! mich würde vorallem interessieren ob die ruten bis 3/8 oz den für den 67er reichen oder was ihr damit fischt?! wäre nett wenn ich noch ein paar antworten bekommen würde
schon mal danke im vorraus

gruß lucas
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi Lucas

Ich habe für diese Gewichtsklasse die Illex Ashure Power Finesse. Ist eine absolute Traumrute. Lädt sich beim Wurf schön auf, das Handling ist klasse und auch kleinere Barsche machen Laune!
Ob der Blank jedoch besser oder schlechter im Vergleich zu ner MC ist, keine Ahnung. Leider nie eine besessen :cry:

Grüsse

Nils
 

blacksoul

Twitch-Titan
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hi

ich hol das Thema wieder mal hoch. Habe auch schon die SuFu genutzt, auch viel gelesen aber konnte nichts wirklich richtig damit anfangen. Ich weiss nicht weiter. So nun zu meinen Fragen bzw. meinem Problem.

Ich suche eine Twitchrute für den Geldbeutel des kleinen Mannes. Sollte wenns möglich ist 80€ nicht überschreiten. Gefischt werden soll damit im Rhein( nicht im Hauptstrom, sondern Buhnen etc.), Baggerseen und auch in kleineren Flüssen mit mäßiger Strömung. Köder sollen ran chubby, sq61, sq 76, squad minnow 65, vlt wenns machbar ist auch mal nen dd sq67 oder dchubby, max. Ködergewicht von 20g wird nie überschritten. Die dd müssen nicht perfekt fischbar sein werden sie auch nicht is mir klar und die Rute sollte unter 2m sein, achja und soll eine Spinnrute werden.

Achja habe schon öfters gelesen, dass man das auch ein wenig nach der Körpergröße ausrichtet ich bin 1,83m.

Danke schon mal im voraus.
mfg dennis
 
B

Barschking96

Gast
Für den Preis würd ich dir ne Pulse mit 8 bzw. 20g wg emphelen.Echt geile Dinger für den Preis. Gruß,Basti! :D
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
p&m spezialist Serie...hab sie Specialist SoftBait...mit 5-25g angegeben und fische damit nur Twitch-Baits...würd ich dir ans Herz legen. Ich glaub die gabs auch im Angebot und somit in deinem Preisrahmen
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.022
... wenn Geld investieren möchtest, dann die ILLEY Ashura Power & Finess, eine geile Rute :!: Genau diejenige, welche Du suchst :wink:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.022
Viper5684 schrieb:
er meinte 80€ Maximal...echt klasse Empfehlung...hmm...hat nicht Evergreen auch was passendes...

... er schreibt etwas von der magischen Schmerzgrenze 250,-- EURO, denn ne Rute für um die 100,-- EURO hat er ja schon :roll:
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
..guck dir mal oben das Datum an...da sieht man, dass du dir den Thread garnicht durchgelesen hast...

genug OT...können ja die Mod's wieder bereinigen
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.022
Wenn, dann habe ich wohl net auf das Erstellungsdatum von Tackletyp geachtet, denn auf Rheinanglers frage habe ich net geantwortet ;) Nach ja, was solls, hast einfach Recht ;)
 

blacksoul

Twitch-Titan
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

Leute danke schonmal für die Antworten.

@Viper an die Softbait hatte ich auch schon gedacht nur wusste ich nicht ob sie für meine Köder bzw. meinen Einsatz geeignet ist, da ist es immer gut zu hören wenn die Rute von jemand gefischt hat

mfg

dennis
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Also die Rute ist schon gut straff, der 79er DD ist damit auch noch fischbar, 25er Barsche machen aber schon gut Laune an ihr. Sie hat aber gut Reserven, falls was größeres einsteigt. Habe damit auch schon n 75er Hecht beim Barschzuppeln gefangen. Hat sie super gemeistert!
Ich bin halt ein Fan von strafferen Ruten beim Twitchen, manche stehen eher auf Nachgiebigkeit. Dann solltest du eher was im Bereich 15g suchen. Da fällt mir aber momentan nicht wirklich was ein, was ich selbst mal gefischt habe. Somit kann ich Dir nur die Softbait empfehlen.
Bei www.illexlures.de war sie jedenfalls vor kurzer Zeit im Angebot

lg
Martin
 

Oben