Schon mal Sunline versucht? // Sunline Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich persönlich finde die Superbraid5 auf ner BC einfach nur grauenhaft, komme da aber generell mit sehr weichen Schnüren nicht so klar. Die Xplasma ist deutlich steifer, selbst nach einigen Einsätzen. Langzeiterfahrung kann ich nicht vorweisen da die Xplasma erst ein halbes Jahr in Gebrauch ist und die Superbraid5 nach zwei Einsätzen direkt von der Rolle geflogen ist.
In diesem Thread wurde schon berichtet, dass die Asegai mit nachlassender Beschichtung für BC weniger geeignet ist.
Ich fand sie auf der Statio von Anfang an nicht so toll, aber die Mehrzahl ist anscheinend sehr zufrieden.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Hab mir für die neue BC M-Combo auf wärmste Empfehlung von @SlidyJerk die Career High6 besorgt.
Mir schwirrt aber auch immer noch die Cast Away durch den Kopf. Wie sind da insbesondere im Vergleich zur Career High6 die Erfahrungen?
Beide Schnüre sind richtig gut. Komme gerade vom Wasser. Da habe ich die Carrier #1.5 genutzt. Absolut keine Probleme mit der BC. Nach mehreren tausend Würfen hat nur die Farbe etwas gelitten. FG in Verbindung mit 0,30 FC2 ist mir bisher nie gerissen.
Bin wirklich begeistert!!!! :)
Würde ich sofort wieder kaufen
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
In diesem Thread wurde schon berichtet, dass die Asegai mit nachlassender Beschichtung für BC weniger geeignet ist.
Ich fand sie auf der Statio von Anfang an nicht so toll, aber die Mehrzahl ist anscheinend sehr zufrieden.
Also ich weiß nicht ich nutze die Asagei und kann sie wärmsten empfehlen. Aber bis jetzt keine bessere Schnur gefunden, hatte die CastAway, daiwa Evo usw haben alle nie so gehalten wie die Asagei im BC Bereich.
Carreer hab ich noch nicht getestet

Börnis PE test hab Asagei von mir bekommen. Bei uns gebraucht sobald er Zeit hat wird wer es sicher testen
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@Skylobo Welche Cast Away war das? Bis auf ne komische Rolle 12lb (die ist grundlos gerissen usw.) hatte ich mit der Cast Away noch nie Probleme. Die Schnur ist zum Teil schon jahrelang drauf, von 10lb - 40lb.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
@Machete: die Cast Away wäre für mich jetzt ne Schnur für die BC. Ist in der Stärke ja auch dicker als richtiges Geflecht da es ja eine Hybrid Schnur ist. Kommt man mit normalem Gleflecht in 12lb oder 16lb nicht deutlich weiter raus?
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@raubfischboje Kann ich nicht beurteilen. Ich habe keine Spinnruten mehr und damit auch nie, die CA genutzt. Wüsste aber nicht, wieso die nur auf der BC gut sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
@Skylobo Welche Cast Away war das? Bis auf ne komische Rolle 12lb (die ist grundlos gerissen usw.) hatte ich mit der Cast Away noch nie Probleme. Die Schnur ist zum Teil schon jahrelang drauf, von 10lb - 40lb.
30lb war es nach einer Zeit nimmt sie viel Wasser auf die faser gehen auf und reißt in der Luft.
Ähnlichen Fall hatte ich bei der Daiwa Evo

seitdem ich auf Asagei umgestiegen bin hab ich nie mehr Probleme gehabt ist für mich und meine BC Angelei die perfekte Schnur.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Habe ich echt noch nie gehabt. Sind ja auch nur 4 Geflechtstränge und 4 Nylon. Meine 20lb hat mittlerweile 3 Jahren Bodden auf dem Buckel. Die 40lb habe ich auch so lange auf ner Jerke. Alle anderen Stärken auch. Gerade die CA, hat für mein Empfinden, eine super Haltbarkeit. Bisher hatte ich in den Jahren wirklich nur mit einer Rolle 12lb Probleme. Vielleicht hast du auch so ne „Montagscharge” erwischt? Wer weiß.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Kann sein ja aber bei dem Preis was sie angeboten ist ist mir die Schnur nicht wert. Meine Empfehlung ist und bleibt Asagei, Konstanze wurfweite und hält was sie soll die Cast nicht

wie gesagt seid dem ich die Asagei nutze hab nie mehr Probleme gehabt auf der Baitcast ^^ und das ist wichtig für mich.
werd aber sicher mal die Career testen
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Und ich kann die Asegai auf der Caste eben überhaupt nicht empfehlen. Das ist eine mega geile Schnur und man glaubt selber endlich die ultimative Schnur gefunden zu haben..... Ich war die ersten drei, vier Wochen, in denen ich locker vier mal die Woche raus war, meist sogar öfter, dermaßen begeistert. Aber eines Tages wurde diese so weich ist, dass es ordentlich Zicken und Schnurverlust gibt. Ich dachte schon, ich könnte nicht mehr werfen .
 

Oben