Schon mal Sunline versucht? // Sunline Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Doch! Ich werde mich hüten noch mal eine Schnur zu hypen.... Aber.....Die Career High 6 ist, auch nach dem heutigen Einsatz auf 2 BC Kombos, eine absolut gute Schnur. Relativ leise, perfekt zu werfen und bisher nie in der Mitte gerissen. Auf der FG hält wie Bolle.
Ich werde mir ganz sicher weitere Spulen zum Tausch bzw. als Reserve kaufen.

Nur schade das sie bei #1.2 erst anfängt;)
 

Balatony

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
301
Ort
Aachen
Moin

Welche Sunline ware auf eine 4-17g Spinnrute mit eine Stradic FL 2500 zum empfohlen für das Angelei mit Krebse/Shads auf C-Rig und normales Jiggen?
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Bin gerade etwas am überlegen, zwecks Bestückung meiner Barschcombo´s L & ML, da mein Super PE Vorrat schrumpft :cry:. Wenn man das alles so liest hat Sunline ja nichts mehr so bewährtes wie die Super PE, wieder zurück zur guten alten Stroft GTP ?
Ich gebe der Asegai, die ich noch hatte, eine Chance. Da ich in einem Jahr seltener am Wasser bin als andere hier in 14 Tagen, stört mich die Haltbarkeit vielleicht nicht so sehr. Neu habe ich in letzter Zeit nur noch GTP E gekauft, bevor ich mich zu sehr ärgere...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich gebe der Asegai, die ich noch hatte, eine Chance. Da ich in einem Jahr seltener am Wasser bin als andere hier in 14 Tagen, stört mich die Haltbarkeit vielleicht nicht so sehr. Neu habe ich in letzter Zeit nur noch GTP E gekauft, bevor ich mich zu sehr ärgere...
Dann wirst Du nicht enttäuscht sein.
Für „Wenigangler“ sicher ideal.
 

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Moin!
Ich habe auf meiner Baitcaster M-Combo (Aldebaran 51mgl) neu drauf die Sunline Career High 6 PE 1,0.
Gestern war ich damit das erste Mal am Wasser und hatte innerhalb von 5 Minuten zwei Abrisse, der Köder Flug Richtung Horizont…
Ich hatte vorher eine vierfach geflochtene (peewee) Schnur mit PE 1,2.
im Vergleich dazu erscheint mir die Sunline deutlich geschmeidiger, weicher und dünner.

Bin jetzt am überlegen was ich mit der Schnur mache, ist PE 1,0 vielleicht zu dünn oder würdet ihr generell eine andere geflochtene empfehlen?

Einsatzgebiet wird vor allem jigs bis max. 14g+3,5 inch und hin und wieder mal ein Chatterbait oder twitchbait.

Würde mich über Schnurempfehlungen freuen! Danke!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin!
Ich habe auf meiner Baitcaster M-Combo (Aldebaran 51mgl) neu drauf die Sunline Career High 6 PE 1,0.
Gestern war ich damit das erste Mal am Wasser und hatte innerhalb von 5 Minuten zwei Abrisse, der Köder Flug Richtung Horizont…
Ich hatte vorher eine vierfach geflochtene (peewee) Schnur mit PE 1,2.
im Vergleich dazu erscheint mir die Sunline deutlich geschmeidiger, weicher und dünner.

Bin jetzt am überlegen was ich mit der Schnur mache, ist PE 1,0 vielleicht zu dünn oder würdet ihr generell eine andere geflochtene empfehlen?

Einsatzgebiet wird vor allem jigs bis max. 14g+3,5 inch und hin und wieder mal ein Chatterbait oder twitchbait.

Würde mich über Schnurempfehlungen freuen! Danke!
Ich habe auf allen leichten BC Rollen immer mindestens #1.2 Sunline Siglon 4x oder Career High 6 aufgespult. Diese Schnüre fallen ja relativ dünn aus, da geht das. Die #1.0 wäre mir persönlich zu dünn. Zur Zeit nutze ich sogar #1.5er Career für Zander und Barsch. Ich komme sehr gut klar und habe deshalb erst kürzlich 2 Spulen davon nachgeordert.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Nach über 20 Angeltagen mit sehr vielen Würfen und auch Fischen, mehreren Hängern und einigen Stunden mit Eis in den Ringen hatte ich heute den ersten unlösbaren Backlash mit der Bantam / Career. Der Köder blieb zum Glück dran.
Warum? Die Schnur ist inzwischen deutlich weicher geworden. In Kombination mit 1 Pin und Stellrad auf 1 gab es durch unregelmäßigen Gegenwind diesen blöden Tüddel. Ich sehe hier einen ganz normalen Verschleiß ohne merkliche Nachteile in der Tragkraft. Bei Lösen der Hänger ist grundsätzlich das FC am Snap gerissen.
Das ist kein Meckern, es ist ein Hinweis das man sich (oder die Bremse) eventuell darauf einstellen sollte.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Hey Leute. Hat jemand von euch eine Ahnung wieviel Sunline Career 6 in 25 oder 30 lbs auf die Bantam passen?
Jupp, von der #1.5 Career (mit „25“lb angegeben) passen die vollen 170m auf die BANTAM. Empfehlenswert ist das jedoch nicht. Mit 120-140m ist man (eigene Erfahrung) deutlich entspannter am Start.
Leider gibt’s die Career hier nicht auf der Großspule, sonst würde ich gleich 130m wählen.
Zur Zeit bin ich mit 2 unterschiedlichen Schnüren auf der BANTAM unterwegs.
Mit 150m 25lb New Super PE, die kürze ich noch etwas ein - und ca. 110m Suffix Advance in 0,30mm. Bis jetzt backlash frei, aber mit dem Füllgrad nur mit 2 aktiven Pins zu werfen.
 

DSSchiffene

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Nach über 20 Angeltagen mit sehr vielen Würfen und auch Fischen, mehreren Hängern und einigen Stunden mit Eis in den Ringen hatte ich heute den ersten unlösbaren Backlash mit der Bantam / Career. Der Köder blieb zum Glück dran.
Warum? Die Schnur ist inzwischen deutlich weicher geworden. In Kombination mit 1 Pin und Stellrad auf 1 gab es durch unregelmäßigen Gegenwind diesen blöden Tüddel. Ich sehe hier einen ganz normalen Verschleiß ohne merkliche Nachteile in der Tragkraft. Bei Lösen der Hänger ist grundsätzlich das FC am Snap gerissen.
Das ist kein Meckern, es ist ein Hinweis das man sich (oder die Bremse) eventuell darauf einstellen sollte.
Ansonsten hat die Schnur aber keinen grossen Verschleiss im der Zeit davongetragen ?
Leichtes ausfransen oder raue Stellen ?
 

Oben