Schon mal Sunline versucht? // Sunline Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Ich hab jetzt kein Wert auf den Preis gesetzt sondern
auf die Qualität.Ich fische diese Schnur auch sehr oft
daher muss sie gut sein ansonsten geht sie flöten und
ne andere nimmt ihren Platz.
Ne Stroft Typ S wollte ich mal nicht weil die hab ich schon also
mal was neues probieren.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Der einzige Punkt der mich noch vom Bestellbutton abhält sind die verfügbaren Farben ...
Weiss jemand ob die Farbpalette z.b. Bei der 8braid erweitert wird ?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
Die 8Braid wird es vorerst nicht in anderen Farben geben.
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Die Farbe find ich schon ok in Orange.
Kann man die 8 Braid in 20lbs mit der Varivas
Tracer in 1.2 vergleichen, von dem Durchmesser her?
Ich suche eine Schnur für jigen mit Köpfe von 9-17g
und Gufis zw.4-5".
Als Gewässer hab ich die Buhnen des Rheins in Sicht
und gefischt wird mit Fluorocarbon in etwa 0,30mm.
Währe da vielleicht die Sunline 8 Braid in 15lbs passender?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Ich fische am Rhein seit einigen Wochen die 15lbs und das passt super.
Ich würde die Tracer vom Durchmesser zwischen der 12er und 15er Sunline 8 Braid sehen.
Die 12er würde auch noch klappen, wobei ich die eher für Hafeneinfahrten nutzen würde.
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Super!
Hab vielen Dank!
Hab bis her die 0,10-er Tournament 8 Braid gefischt und
mit der Fluoro in 0,30 mm ist mir 3 mal die Hauptschnur
am Knoten gerissen, sie ist also zu dünn für mein Vorhaben.
Ein dünneres Fluo möchte ich nicht nehmen wegen den
Hängern an den Buhnen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Ich habe lange Zeit die 0,12 Daiwa 8 Braid oder 0,12er WX8 gefischt und war immer zufrieden.
Allerdings ist die Sunline 8 Braid in meinen Augen noch ne Klasse besser.
Weit unter 0,30er FC würde ich auch nicht gehen.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Fische auch die Sunline Super 8PE in 10lb und bin super zufrieden. Die Farbe hält erstaunlich gut, Tragkraft passt. Machst definitiv nichts falsch mit :)

Bin jetzt mal gespannt auf die Troutist Area PE, kostet zwar ein kleines Vermögen aber man sollte ja nicht an der Schnur sparen [emoji85]

Gruß
Marcel
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Fische auch die Sunline Super 8PE in 10lb und bin super zufrieden. Die Farbe hält erstaunlich gut, Tragkraft passt. Machst definitiv nichts falsch mit :)

Bin jetzt mal gespannt auf die Troutist Area PE, kostet zwar ein kleines Vermögen aber man sollte ja nicht an der Schnur sparen [emoji85]

Gruß
Marcel

Die Troutist Area ist auch super, ich fische sie in 0.4 auf
Barsche.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Also meine Troutist Area PE in 6lb (#0.3) ist gekommen. Dünn und wirklich(!) Rund. Freu mich schon auf den Einsatz :)

Gruß
Marcel
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Die geflochtenen Schnüre habe ich noch nicht probiert, werde es aber mit Sicherheit.
Mittlerweile verwende ich aber nur noch das Fluorocarbon von Sunline. Super zufrieden damit. Rundum zufrieden.
 

Moriba187

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Sunline Super PE ( nur die normale) bestellt und kaum zwei Tage später war sie schon da!!
Ich war mir nicht ganz sicher ob 15 oder 20 lbs. Also wurde es die 20 lbs.
Denke die 15 lbs reicht dicke aus. Fische in sehr Steinigen und Hindernissreichen Gewässern
Beim aufspulen der Schnur ging aber schon viel Farbe verloren.
Das weiße "festhalte Tempo " war schön grün gewesen.
Bin mal auf den ersten Einsatz gespannt.
Und die weitere Farb echtheit.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Also das kann ich gar nicht so wirklich bestätigen. Beim Aufspulen ist zwar ein bissl Farbe abgegangen, aber bei weitem nicht so viel wie bei anderen namenhaften Schnüren (ich nenne keine Namen, weil ich nicht mag, dass sich das nach Hetzerei anhört). Am Wasser hält sich zumindest bei mir die Farbe Recht gut. Wenn sie noch ein klein wenig verblasst finde ich das gar nicht so schlimm. Sie sollte nur nicht weiß werden [emoji1]

Edit:
Also die 25lbs (11,3kg) färbt bei den 1. beiden Einsätzen schon ordentlich ab bzw. lässt grünes Wasser regnen, aber augenscheinlich ist nicht soo viel Farbe weg. Bei den dünneren Varianten ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben