Schon mal Sunline versucht? // Sunline Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Airwalker

Twitch-Titan
Registriert
2. März 2017
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Fischt jemand die Sunline Super PE 8 in 6lb? Wie sieht es mit der Knotenfestigkeit aus?
Möchte sie auf die L-ML Spinning packen, da die 8lb 8Braid zu viel in den Microguides bremst.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Fische sie auf allen meinen Rollen. UL in 6 lb, L in 8 lb und ML in 10 lb. Knotenfestigkeit bei allen perfekt. Finde 6 lb an einer ML aber etwas schwach.
 

RoM

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Fischt jemand die Sunline Super PE 8 in 6lb? Wie sieht es mit der Knotenfestigkeit aus?
Möchte sie auf die L-ML Spinning packen, da die 8lb 8Braid zu viel in den Microguides bremst.

Ich fische die 6lb auch an meiner L-Rute, in Kombination mit dem Sunline Siglon FC in 6lb. Die Knotenfestigkeit passt bei mir ebenso - bei Hängern reißt in der Regel das FC am Snap.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich hatte die 6lb auf meiner UL spinning. Sie hält was drauf steht. Knoten immer schön nass machen dann hast du dort auch keine großen Verluste der Tragkraft. Ist ne super Schnur für den preis
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Fischt jemand die Sunline Super PE 8 in 6lb? Wie sieht es mit der Knotenfestigkeit aus?
Möchte sie auf die L-ML Spinning packen, da die 8lb 8Braid zu viel in den Microguides bremst.

Habe mir für die Trickster MLL jetzt mal die Sunline SaltiMate Small Game PE-HG in 8lb bestellt!!!
Erhoffe mir durch den geringen Durchmesser und das leichte Gewicht der Schnur, einiges an Wurfweite!
Mal sehen;)
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Mit der Small Game PE hatte ich ordentliche Probleme in Form von Schnurbrüchen ohne ersichtlichen Grund war aber auch eine feinere als 8LBS und lag mit Sicherheit an mir. Habe sonst nur gutes über die Schnur gehört.

Die Super PE 8Braid in 6LBS hatte ich bis vor kurzem noch auf der Werewolf - PX68L Combo. Konnte keine Unterschiede zu den anderen Stärken feststellen. Inzwischen hat eine 10LBS Platz genommen weils mir doch zu fein war. Die 6LBS liegt wieder auf der Spule und wartet sehnsüchtig darauf hoffentlich bald auf einer SS Air platznehmen zu dürfen.




Habe mir für die Trickster MLL jetzt mal die Sunline SaltiMate Small Game PE-HG in 8lb bestellt!!!
Erhoffe mir durch den geringen Durchmesser und das leichte Gewicht der Schnur, einiges an Wurfweite!
Mal sehen;)
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Mit der Small Game PE hatte ich ordentliche Probleme in Form von Schnurbrüchen ohne ersichtlichen Grund war aber auch eine feinere als 8LBS und lag mit Sicherheit an mir. Habe sonst nur gutes über die Schnur gehört.

Wollte sie mir erst in 6lb holen!!!
Aber da sie so dünn ist,habe ich mich für die 8lb entschieden!
Mal sehen
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Danke für s Feedback.
Dein Upgrade zur 8LBS klingt vernünftig. Hätte ich wohl auch machen sollen.
Ich weiß nicht mehr ob ich die 5 oder 6 LBS Variante im Einsatz hatte (tippe auf ersteres) .
Ich erinnere mich aber noch wie mich diese zarte feine Schnur beim ersten begrabbeln beeindruckt hat.
Nachdem dann die Probleme kamen wars auch schnell erledigt, da mir das bei ner Spule für ca. 50€ einfach zu heftig war.

Die 6LBS Super PE 8Braid ist da um Welten robuster.



Wollte sie mir erst in 6lb holen!!!
Aber da sie so dünn ist,habe ich mich für die 8lb entschieden!
Mal sehen
 

Airwalker

Twitch-Titan
Registriert
2. März 2017
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Habe mir für die Trickster MLL jetzt mal die Sunline SaltiMate Small Game PE-HG in 8lb bestellt!!!
Erhoffe mir durch den geringen Durchmesser und das leichte Gewicht der Schnur, einiges an Wurfweite!
Mal sehen;)

Welche Schnur fischt du denn Momentan auf der Trickster?
Hast du auch Probleme mit der Wurfweite durch zu dicke Schnur und den Microguides?
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Die Trickster kommt mit der Schnur:D
Habe nur mitgedacht!!!!
Habe auch die Befürchtung,dass ich mit der 8 Braid an Wurfweite verliere
 
Zuletzt bearbeitet:

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Kann mir jemand sagen ob die Sunline Super Pe 8 in 15lbs für's Zander fischen schon zu stark ist?

Setup:Shad Jigger x fast 20-60gplus 4000er Stradic

Ködergewichte meist 14-18 g plus gummifisch bis 5inch!

Danke und allen einen schönen Tag morgen[emoji482]

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98
15 lbs passt.
Ich fische die schnur selber von 12-20 lbs auf meinen Zanderruten.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Kann mir jemand sagen ob die Sunline Super Pe 8 in 15lbs für's Zander fischen schon zu stark ist?

Setup:Shad Jigger x fast 20-60gplus 4000er Stradic

Ködergewichte meist 14-18 g plus gummifisch bis 5inch!

Danke und allen einen schönen Tag morgen[emoji482]

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Kenne den Blank zu wenig und auch nicht Deine Gewässergegebenheiten. Ich fische die 12lbs auf der leichteren Zanderrrute und die 15 lbs auf der schwereren Rute, die idR allerdings nur, wenn ich zB Sea Shad in 6 inch fische oder mit schweren Köppen ran muss. Aber ganz sicher machst Du nichts falsch, so hast Du etwas Reserve.

Liebe Grüsse Bernd
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Danke, das passt auch auch ganz gut !

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
42
Ich hab auf meiner Chronarch die Sunline New Super PE. Leider ist das Sägegeräusch so laut, dass ich sie jetzt nach kurzer Zeit wieder runterschmeißen werde. Vielleicht teste ich mal noch die Cast Away.......
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Wenn dir Geräusche wichtig sind wird`s die Cast away verbessern, aber höchstwahrscheinlic nicht gut genug machen.
Ich rate zur Super PE 8Braid, die erfüllt meine Ansprüche vollstens und ich behaupte von mir ein sehr audiophiler Mensch zu sein.

Vom Handling her find ich die Cast Away aber echt super.
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
42
Die PE 8 Braid hab ich auch auf einer Rolle. Finde die Schnur auch richtig gut, nur die Farbe nicht.
Wenn es sonst keine Alternative gibt, dann bleibt mir aber nix anderes übrig.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Verstehe nicht,warum die Leute was gegen Orange haben:astonished:
Orange ist bei allen Bedingungen sehr gut sichtbar!
Beim Stippen, habe ich am liebsten mit ner Orangen Antenne gefischt, weil man die immer gesehen hat,egal wie die Sonne gestanden hat oder bei Dämmerung
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Wenn Farbe n Kriterium ist musst du dich weiter umschauen. Evtl Stroft GTP-S, GTP-E, PowerPro Super 8 Slick, oder oder...
Fische die aber alle aus div. Gründen nicht selbst. P/L- Sieger war für mich immer o.g. 8 Braid. Farbe war mir zweitrangig, wenn ich mir was wünschen dürfte wäre es die 8Braid in transparent/ghost.
 

Oben