schnurwahl für barsch, mittlere hechte und mittlere zander

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
hallo

welche geflochtene soll ich mir für die og fische kaufen?

danke im vorraus für die antworten
 

schnuppel

Forellen-Zoologe
Registriert
3. August 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Re: schnurwahl für barsch, mittlere hechte und mittlere zan

Powerline in 0,08 oder Power Pro in 0,15.
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: schnurwahl für barsch, mittlere hechte und mittlere zand

Hi, eine gute allround-strippe wäre ne 15er Fireline, überall zu bekommen und nicht allzu teuer. Wenn Du nur kleine und mittlere Hechte fangen willst kommst Du mit ner 12er Fireline auch über die runden, wäre dann besser für Barsche und deren Ködergrößen ... die anderen genannten Schnüre sind auch aber auch toll 8)
Gruß Claus
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Re: schnurwahl für barsch, mittlere hechte und mittlere zan

für kleinzeug :lol: und mittlere hechtis/zander nutz ich power pro in 15 lbs(0,13) oder penn 15 KG (0,12). hab gute erfahrungen damit gemacht, bei hängern ist bisher eigentlich immer erst das 6,8 kg flexonit gerissen.
20 lbs (15 er) power pro nutz schon für schwere spinnfischen, wär mir zu derbe für kleinzeug :wink: .

micha
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
mittlere hechte und mittlere zander :lol:
wer will schon sowas fangen :?:
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Re: schnurwahl für barsch, mittlere hechte und mittlere zan

bei uns sind die hechte meistens zwischen 50cm und 65cm, die zander zwischen 45cm und 60cm
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Freut euch, dass die überhaupt so groß sind.
Bei uns gibts überall nur Schniepel.
 

Oben