1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schnurverlegungsfotos

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von AssAssasin, 27. Mai 2011.

  1. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Ich finde die Idee ganz gut mal Schnurverlegungsfotos zu sammeln um Vergleiche anzustellen und eventuell vor dem Kauf zu wissen worauf man sich einlässt.

    Bitte nur Schnurverlegungen posten die mit der Rolle entstanden sind, nicht mit einer Maschine beim Händler. Die Bilder sagen sonst NICHTS aus !

    Ich mach dann mal den Anfang mit meiner aktuellen Low Budget-Sektion:

    Spro Black Arc 8450 mit Spiderwire Stealth 0,20mm
    [​IMG]

    WFT Braidspin 40 mit Stroft GTP-R 11kg
    [​IMG]

    Spro Passion 720 mit Stren Superbraid 8lb
    [​IMG]

    Spro Passion 720 mit 0,10mm Spiderwire CodeRed 0,10mm
    [​IMG]

    Spro Passion 740 mit Stren Superbraid 10lb
    [​IMG]

    Rollen sind alle ohne Wormshaft und durchgehend bespult, bei Unterfütterung mit Mono wird die Schnurverlegung noch etwas schöner, mir als Praktiker reicht´s, es schneidet nichts ein o.ä.
     
  2. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Super Idee! Nach Deinem Fazit sind also alle gleich gut vom Wickelbild her. Allerdings überzeugt mich das Bild vom "Schwarzbogen" am wenigsten. Sieht aus wie auf meinen ehemaligen red arc. Deswegen habe ich die auch nicht mehr :wink:

    gruß
    HW
     
  3. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Stimmt schon, allerdings sind auf der Rolle auch einige Meter...Schnurfassung sind 220m-0,33er. Ich schätze die 20er Spiderwire auf ca.0,25 realen Durchmesser....so zwischen 270-320m werden drauf sein :wink: Das sieht man bei einem Excenter-Getriebe dann auch.
     
  4. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    258
    So ich mach auch mal:

    1. Mitchell Mag pro Lite 500 mit 0,06er Fireline Crystel
    2. DAM Quick Super 830 mit 0,08er Fireline (allerdings etwas weniger Schnur auf der Rolle)
    3. Sänger Spezialist KS II mit 0,23er Mono
     

    Anhänge:

  5. Fischkopp

    Fischkopp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    43
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    RedArc 10300
     

    Anhänge:

  6. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Darf ich da an dieser Stelle mal fragen, wie lange die Rollen schon im Einsatz sind und wie sie beansprucht werden?
     
  7. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Die Black Arc ist seit Mitte 2009 im Einsatz, hat zweimal Norge und einmal Bodden mitgemacht incl. Salzwasserduschen...ansonsten ist es mein Arbeitspferd für Wolfsbarsch und Jiggen mit 16 und 23er Gummis.
    Kommt auf etwa 500 Stiunden im Jahr zum Einsatz.
    Die BraidSpin ist von meiner Liebsten, war eine Anschaffung für zwei Wochen nonstop Köhlerfischen im letzten Sommer...seitdem hat sie außerdem vielleicht noch 20 Stunden Jiggen im XH-Bereich ertragen müssen.
    Die Passions sind recht frisch, vielleicht zwei Monate alt und werden fürs Dropshotten,Forellenangeln und leichte Zanderjiggen (ab Juni) benutzt.
    Alle drei haben maximal 30 Stunden Betrieb mit Ködern bis 10g auf dem Buckel.

    Habe aber noch eine Ryobi Zauber (trotz Wormshaft) und zwei Applause die seit vier Jahren ohne Macken ihren Dienst tun.
     
  8. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Okay, danke!
    Das klingt schonmal gut, ich suche noch was robustes, günstiges, was ich evtl. auch mal im Salzwasser nutzen kann - das macht mir Hoffnung, sowas zu finden ;)
     
  9. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Wie wärs da mit ner Penn Sargus ab der 3000er Größe? Hab auch ne 3000er und ne 4000er fürs Hechtangeln, und bin mit beiden zufrieden.
    Wickelbild ist auch ganz zufriedenstellend.
     
  10. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Oh, wie wärs mit nem Bild? :)
     
  11. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    500 Stunden im Jahr auf nur eine von vielen Rollen... Da verbringt einer viel von seiner Freizeit am Wasser...
     
  12. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Geht so,erstens sind es mittlerweile fast zwei Jahre und da waren wie gesagt zwei Norwegen-Trips bei...zusammen 20 Tage fischen mit der Rolle...da sind mindestens 150 Stunden bei rumgekommen. Der Rest sammelt sich so an wenn man mindestens viermal die Woche angeln geht :wink:
     
  13. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    sag ich doch, viel von deiner Freizeit=)
     
  14. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Student :lol:
     
  15. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    OT on:
    Ah ok, verstehe :mrgreen: :mrgreen: ich bin abiturient da isses momentan knapp mit der zeit :lol:

    OT off
     
  16. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    nie hatte ich mehr Zeit zum Angeln. Danach sowieso und davor auch, man hat ja ein paar Tage frei zum Lernen ;-)

    Ich weiß noch genau, wie ich vor 3 Jahren 1 Tag vor meiner Prüfung den halben Tag am Wasser verbracht habe. War aber auch verflixt gutes Wetter ;-)
     
  17. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    so siehts aus, habe bei meiner Ausbildung 3tage prüfung am stück gehabt, nach dem ersten tag musste ich die rute ausm auto holen und bissel rumwedeln...
    zack mein zweitgrößter barsch bisher mit 48,5cm...
    da lässt man die prüfungen doch gerne mal prüfung sein... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen