1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

schnurstärke

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Staudinger, 10. September 2009.

  1. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Wiehl
    hi, alos ich habe mich gefragt mit welcher schnurstärke ich auf barsch spinnfischen soll?
    habe es bisher mit ner 0.09er geflochtener und ner 0.20er mono getan.
    kann ich eurer meinung nach bei der mono noch dünner werden?
    (0.18 oder 0.16)
    spielt die farbe auch eine rolle?
    danke im voraus!!
    lukas
     
  2. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    bei der mono würde ich nicht unter .18 gehen, wenn du FC verwendest darfs gerne auch bis .25mm hochgehen, die Fische sehen die schnur ja eh nicht. Ne 16er würde ich nicht nehmen, du willst ja keinen 50er im Cover wegen zu schwacher Schnur verlieren.
     
  3. Stachelritter88

    Stachelritter88 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Philippsburg
    Seh ich genauso wie Popper, unter 0.18 würde ich net gehe.
     
  4. STRULIK

    STRULIK Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    @ stachelritter88
    und wie wars in norwegen? viel gefangen ?
     
  5. Stachelritter88

    Stachelritter88 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Philippsburg
    Off-Topic, schreib dir ne PN.
     

Diese Seite empfehlen