• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
591
Alter
30
Ort
Brüchermühle
hi, alos ich habe mich gefragt mit welcher schnurstärke ich auf barsch spinnfischen soll?
habe es bisher mit ner 0.09er geflochtener und ner 0.20er mono getan.
kann ich eurer meinung nach bei der mono noch dünner werden?
(0.18 oder 0.16)
spielt die farbe auch eine rolle?
danke im voraus!!
lukas
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
bei der mono würde ich nicht unter .18 gehen, wenn du FC verwendest darfs gerne auch bis .25mm hochgehen, die Fische sehen die schnur ja eh nicht. Ne 16er würde ich nicht nehmen, du willst ja keinen 50er im Cover wegen zu schwacher Schnur verlieren.
 

Oben