Schnurstärke zum Vertikalen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Tach Alarmer!

Suche eine Empfehlung zur Schnurstärke für geflochtene zum Vertikalfischen auf Zander?
In Normalgebrauch steht eine 0,15er Powerpro.

Grüße & Petri
:wink:





P.S.: Karneval ´07 - lieber Fische statt Kamelle !
 

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Ich bevorzuge eine 0,12mm Spiderwire Stealth die ist super dünn. Je dünner die Schnur ist um so weniger trieftet sie ab, und du kannst auch in größeren Tiefen direkt unter dem Boot angeln. Die Spiderwire ist nicht für die Spro Godfather geeignet da macht sie super Geräusche. Und noch ein Tipp von mir verwende kein Stahlvorfach hast ohne ca. 25% mehr Bisse. MfG NixFisch
:lol: P.S. kann mir einer eine Schnur für die Spro Godfather empfehlen, hatte früher die DAM Effz und mit der Spider kein Problem.
 
M

minden

Gast
RIchting, je dünner desto vorteilhafter (da weniger Wasserwiderstad),...naja zumindest bis zu einem gewissen Grad, n bischl Tragkraft sollte sie auch mitbringen, aber 3-4kg reichen meist auch.

3 oder 4 kg Stroft GTP kann ich empfehlen...
 

Timon

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

ich fische auf meiner Vertikalrute die Dreamline Dynatreat in 5.85 kg von Dreamtackle. Ich bin mit der Schnur sehr zufrieden. Ist z.B. viel dünner wie die Tuffline, die ich ansonsten auf den meisten Rollen habe. Nachteil ist sicher, dass sie nicht beschichtet ist, aber wo es auf einen dünnen Durchmesser ankommt meine erste Wahl. Die Stroft ist mir zu teuer.

Petri Heil

Timon
 

Oben