Schnurprobe Stren Super Braid 30lb

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.593
Alter
46
Ich suche jemanden der eine Stren Super Braid 30lb (Tragkraft) besitzt und mir mal nen halben Meter zum Anfassen schicken kann. Porto und Umschlag wird natürlich bezahlt.
Ich hätte gerne mal was von dem Material in der Hand bevor ich die 1500 yds order :wink:

Schönen Dank !
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
Mahlzeit,

ich kann Dir gerne eine Schnurprobe von der Stren Super Braid in der Farbe "Lo Vis Green" schicken. Allerdings habe ich die Schnur wohl nicht genau mit der Tragkraft wie Du sie brauchst.

Folgt man den Angaben der gewerbsmäßigen "Durchmesserschummler" und "Tragtrafttäuscher", dann hat die Schnur, die ich zu Weihnachten unter dem Baum fand, einen Durchmesser von 0,16 mm und eine Tragkraft von 15,6 kg.

Die Schnur wurde also in D gekauft.

Petri

fkgth
 

AssAssasin

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.593
Alter
46
Danke, aber andere Durchmesser habe ich reichlich hier.
Die Schnur wurde hierzulande unter verschiedensten Durchmessern vermarktet, die 30lb aus den USA hat einen angeblichen Durchmesser von 0,26mm.....aber ich müsste sie halt mal in der Hand haben.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Hallo Assasasin,
woher bekommst Du denn die Super Braid? Habe mir aus GB mal ne angebliche 0,12 er kommen lassen, was dann ne 20lb Schnur war und min. ne 0,22er. Ne schöne Schnur, weich und auch sehr kräftige Farbe...beim Aufspulen hat sie allerdings schon ein wenig Farbe gelassen....! Habe sie dann gegen ne Stroft GTP ausgetauscht und in der Bucht verkauft, weil ich sie nicht verwenden konnte/wollte...in der Stärke ne Hecht-/Schleppschnur!
Aber es gibt sie auch dünner und da würde sie mich evtl. nochmal interessieren, aber sie ist ja recht selten zu bekommen?!
Beziehst du sie aus den USA?
Grüße :wink:
Johannes
 

AssAssasin

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.593
Alter
46
Ja, ich hol sie aus den USA, die deutschen Durchmesserangaben und Preise sind wie immer ein Witz....die "0,12" wird in Deutschland mit 10kg+ angegeben, in den USA entspricht sie der 8lb....realitische Tragkraft liegt etwas höher.
Ist für mich die einzig akzeptable geflochtene Schnur neben der Stroft (die ist bei mir nur zweite Wahl...)
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Okay, danke soweit. Und hast Du ne Bezugsquelle, die Du mir vielleicht verraten magst?
SG,
Johannes
 

Oben