1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schnurprobe Stren Super Braid 30lb

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von AssAssasin, 31. Dezember 2009.

  1. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Ich suche jemanden der eine Stren Super Braid 30lb (Tragkraft) besitzt und mir mal nen halben Meter zum Anfassen schicken kann. Porto und Umschlag wird natürlich bezahlt.
    Ich hätte gerne mal was von dem Material in der Hand bevor ich die 1500 yds order :wink:

    Schönen Dank !
     
  2. fkgth

    fkgth Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LC
    Mahlzeit,

    ich kann Dir gerne eine Schnurprobe von der Stren Super Braid in der Farbe "Lo Vis Green" schicken. Allerdings habe ich die Schnur wohl nicht genau mit der Tragkraft wie Du sie brauchst.

    Folgt man den Angaben der gewerbsmäßigen "Durchmesserschummler" und "Tragtrafttäuscher", dann hat die Schnur, die ich zu Weihnachten unter dem Baum fand, einen Durchmesser von 0,16 mm und eine Tragkraft von 15,6 kg.

    Die Schnur wurde also in D gekauft.

    Petri

    fkgth
     
  3. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Danke, aber andere Durchmesser habe ich reichlich hier.
    Die Schnur wurde hierzulande unter verschiedensten Durchmessern vermarktet, die 30lb aus den USA hat einen angeblichen Durchmesser von 0,26mm.....aber ich müsste sie halt mal in der Hand haben.
     
  4. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Hallo Assasasin,
    woher bekommst Du denn die Super Braid? Habe mir aus GB mal ne angebliche 0,12 er kommen lassen, was dann ne 20lb Schnur war und min. ne 0,22er. Ne schöne Schnur, weich und auch sehr kräftige Farbe...beim Aufspulen hat sie allerdings schon ein wenig Farbe gelassen....! Habe sie dann gegen ne Stroft GTP ausgetauscht und in der Bucht verkauft, weil ich sie nicht verwenden konnte/wollte...in der Stärke ne Hecht-/Schleppschnur!
    Aber es gibt sie auch dünner und da würde sie mich evtl. nochmal interessieren, aber sie ist ja recht selten zu bekommen?!
    Beziehst du sie aus den USA?
    Grüße :wink:
    Johannes
     
  5. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Ja, ich hol sie aus den USA, die deutschen Durchmesserangaben und Preise sind wie immer ein Witz....die "0,12" wird in Deutschland mit 10kg+ angegeben, in den USA entspricht sie der 8lb....realitische Tragkraft liegt etwas höher.
    Ist für mich die einzig akzeptable geflochtene Schnur neben der Stroft (die ist bei mir nur zweite Wahl...)
     
  6. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Okay, danke soweit. Und hast Du ne Bezugsquelle, die Du mir vielleicht verraten magst?
    SG,
    Johannes
     

Diese Seite empfehlen