Schnurlaufröllchen Shimano Biomaster 4000 und Daiwa Infinity Q 3000

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Hallo Gemeinde,

ich bräuchte die Maße der Kugellager im Schnurlaufröllchen der beiden Rollen. Lohnen sich Keramiklager? Vielleicht kann mir auch jemand von euch eine Bezugsquelle nennen.

Vielen Dank Alex
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Dann fallen die schon mal weg. Habe leider keine Schiebelehre zuliegen. Aber trotzdem danke für den Tipp mit den Keramiklagern.

Alex
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Die Explosionszeichung der beiden Rollen habe ich. Brauche aber die Abmaße der beiden Kugellager, denn die sind dort nicht angegeben.
Ich will weder bei Shimano oder Daiwa etwas bestellen, da ich bisher keine guten Erfahrungen, mit dem Service dort gemacht habe.


Grüße Alex
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
908
Ort
JWD
Shimano Service-Center in der Nähe? Dann einfach bestellen lassen ... geht schnell und ist nicht so teuer.

Ansonsten kannst Du auch mit einem Lineal messen, da kommt's nicht auf 1/100 mm an.

Grundsätzlich: eine gute Schiebelehre sollte jeder Mann im Haus haben! ;-)

Gruß, Matthias
 

Oben