• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sunkentree

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Februar 2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
11
Alter
34
Ort
Mannheim
Liebe BAler,

Da ich gerade "dank" der Krankheit kaum bzw. gar nicht zum fischen komme, nutze ich die paar klareren Minuten die mir zwischendurch zufliegen, um mein Tackle zwischendurch zu durchforsten und für die kommende Saison vorzubereiten, wo es dann hoffentlich wieder ans Wasser geht. Bin heute auf ne Statio von mir gestoßen, dies letztes Jahr beim Welseln zerlegt hat bzw. besser gesagt beim schweren Jiggen (gefangen wurde an dem Abend nix..).. Ryobi Cynos 6000, Günstige Rolle, Tut was sie soll. Würde sie ungern auf Eis legen. Die Schraube am Schnurlaufröllchen hatte sich gelockert, dieses hatte sich dann iwo in sWasser verabschiedet, Jetzt habe ich quasi ein paar Bestandteile dieses "Schnurlaufröllchen Sets", das SLR selber aber nicht mehr. Einzelne SLR kann man wohl nur für wenige Rollenmodelle bestellen, die Ryobi gehört nicht dazu.... Jetzt meine Frage(n) an euch: Was kann ich tun? Gibts iwie ne Art Norm für die Dinger, kann man n anderes verwenden, kann mans selber iwo zusammenbasteln? Hat jemand von euch Plan wo man es doch noch herbekommt? Hat jemand von euch vlt. Zuuufällig eins übrig :D (eher unwahrscheinlich)? Wäre richtig bitter die Rolle wegen diesem Kleinteil wegzuschmeissen. Bastler, Techniker und Tacklefetischisten unter euch sind gefragt. Grüße!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Haste mal bei RYOBI nachgefragt ob die sowas nicht auf Lager haben? Die müssen doch Ersatzteile haben. Meine Cynos 2000 macht seit 4 Jahren einen richtig guten Job. Wäre echt schade wenn ich mal in die Situation komme
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Hmmh, Ryobi liegt mir zwar nicht so aber meines Wissens werden die Leiern über WFT vertrieben.
Hier ist mal `ne Explosionszeichnung von dem Ding : KLICK MIR ( No.30 - 9446-02-10 )
Händler sind wohl u.a. auch die Filialen von Fishermans Partner und u.a. auch Gerlinger.
Die Zusammenstellung der Händler findest Du HIER.
Such mal einen in Deiner Nähe aus, rufe da an und erkundige Dich nach der Möglichkeit der Ersatzteilbestellung.
 

sunkentree

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
11
Alter
34
Ort
Mannheim
Werde mal bei einem der Stores anrufen, ist aber wrsnl Glückssache wie Kooperativ die sind, wenn ich die Rolle da nicht erworben hab. Aber ja vielen Dank schonmal, werds probieren.
 

Oben