Schnurlaufröllchen einsetzten ?- Shimano Technium 4000 FB

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich musste bei meiner Rolle den Schnurfangbugel wechseln. Da ich das Schnurlaufröllchen dabei abnehmen musste und mir leider nicht gemerkt habe wie herum es jetzt wieder reinkommt, hab ich ein kleines Problem.

Die Schnurlaufröllchen der Rolle ist ja asymetrisch geformt, d.h. die eine Seite ist angeschrägt, wohingegen auf der anderen Seite eine kleine KAnte vorhanden ist.

Nun zu meiner Frage: Welche Seite des Schnurfangbügels muss denn nun auf welche Seite? AUs der Explosionszeichnung war das leider nur super klein und undeutlich abgebildet.


Wäre echt super wenn Ihr mir behilflich seid!
Vielen Dank schonmal.
 

trza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Hat jemand eine zuhause wo er mal nachschauen kann?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
Uiuiui...Ersatzteil bei Shimano kann dauern wenn es bestellt werden muss.
Wenn du das Kugellager ausbaust und 2-3 Tage in ein Gefäß mit Öl legst bis keine Bläschen mehr aus dem Kugellager kommen (schütteln) sollte es wieder laufen.
Sehr gute Kugellager gibt es auch in Modellbau-Shops, einfach mit dem alten hin, messen lassen und für 1-2,- ein frisches mitnehmen.
 

trza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Guter tipp, aber mir hilft das gerade nicht wirklich weiter. Auf der Explosionszeichnung ist ja auchnicht zu erkennen wie ich das assymetrisch geformte Schnurlaufröllchen (das das um die ganzen kleinteile herum ist) einsetze...

wie ist es denn beispielsweise bei einer anderen Rolle von shimano eingebaut?
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
habe gerade keine zur hand,da all mein tackle am ferienhaus ist!
ich werd ja wohl nicht der einzige mit dir hier sein,der shimano reels hat...

jungs,hilft dem kerl doch mal :)
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Re: Schnurlaufröllchen einsetzten ?- Shimano Technium 4000

Nich verzagen, Schlotti fragen :wink:

Dit breite, stärker abjeschrägte Ende zum Halter (also da wo die Schraube rinjeht ) und dit schmalere Ende zum Büjel.



Ick hab die Schraube mal 'n bißchen jelockert, damit dit besser zu sehen is.
 

0ggy

Bibi Barschberg
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eisebhüttenstadt
Re: Schnurlaufröllchen einsetzten ?- Shimano Technium 4000

Moin

die abgeschrägte Seite kommt nach außen!

ich hatte das gleich Problem, aber mit ner TwinPower.

Schon zu spät!!!


Oggy
 

trza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Super! Vielen, vielen Dank nochmal, werd das die Tage mal richten.
 

Oben