1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schnurlaufröllchen einsetzten ?- Shimano Technium 4000 FB

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von trza, 13. April 2011.

  1. trza

    trza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Themen:
    34
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    1
    Hallo,

    ich musste bei meiner Rolle den Schnurfangbugel wechseln. Da ich das Schnurlaufröllchen dabei abnehmen musste und mir leider nicht gemerkt habe wie herum es jetzt wieder reinkommt, hab ich ein kleines Problem.

    Die Schnurlaufröllchen der Rolle ist ja asymetrisch geformt, d.h. die eine Seite ist angeschrägt, wohingegen auf der anderen Seite eine kleine KAnte vorhanden ist.

    Nun zu meiner Frage: Welche Seite des Schnurfangbügels muss denn nun auf welche Seite? AUs der Explosionszeichnung war das leider nur super klein und undeutlich abgebildet.


    Wäre echt super wenn Ihr mir behilflich seid!
    Vielen Dank schonmal.
     
  2. trza

    trza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Themen:
    34
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    1
    Hat jemand eine zuhause wo er mal nachschauen kann?
     
  3. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
  4. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Uiuiui...Ersatzteil bei Shimano kann dauern wenn es bestellt werden muss.
    Wenn du das Kugellager ausbaust und 2-3 Tage in ein Gefäß mit Öl legst bis keine Bläschen mehr aus dem Kugellager kommen (schütteln) sollte es wieder laufen.
    Sehr gute Kugellager gibt es auch in Modellbau-Shops, einfach mit dem alten hin, messen lassen und für 1-2,- ein frisches mitnehmen.
     
  5. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    ich werde dein tipp beherzigen!
    vielen dank dafür ;)
     
  6. trza

    trza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Themen:
    34
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    1
    Guter tipp, aber mir hilft das gerade nicht wirklich weiter. Auf der Explosionszeichnung ist ja auchnicht zu erkennen wie ich das assymetrisch geformte Schnurlaufröllchen (das das um die ganzen kleinteile herum ist) einsetze...

    wie ist es denn beispielsweise bei einer anderen Rolle von shimano eingebaut?
     
  7. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    habe gerade keine zur hand,da all mein tackle am ferienhaus ist!
    ich werd ja wohl nicht der einzige mit dir hier sein,der shimano reels hat...

    jungs,hilft dem kerl doch mal :)
     
  8. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Re: Schnurlaufröllchen einsetzten ?- Shimano Technium 4000

    Nich verzagen, Schlotti fragen :wink:

    Dit breite, stärker abjeschrägte Ende zum Halter (also da wo die Schraube rinjeht ) und dit schmalere Ende zum Büjel.

    [​IMG]

    Ick hab die Schraube mal 'n bißchen jelockert, damit dit besser zu sehen is.
     
  9. 0ggy

    0ggy Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eisebhüttenstadt
    Re: Schnurlaufröllchen einsetzten ?- Shimano Technium 4000

    Moin

    die abgeschrägte Seite kommt nach außen!

    ich hatte das gleich Problem, aber mit ner TwinPower.

    Schon zu spät!!!


    Oggy
     
  10. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Wäre schon, wenn Du dann mal ein kleines Feedback gibst nachdem Du mit der Nummer durch bist!
     
  11. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    mach ich :)
     
  12. trza

    trza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Themen:
    34
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    1
    Super! Vielen, vielen Dank nochmal, werd das die Tage mal richten.
     

Diese Seite empfehlen