Schnurfassung Shimano Curado/Chronarch 51E - Schnurfarbe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Hey liebe Anglerkollegen,

ich bin neu in die BC Szene eingestiegen und habe mir eine Chronarch 51e gekönnt, da die Curado nicht mehr Lieferbar ist.

Nun ist die Frage, wieviel Schnur das gute Stück passt bzw man aufspulen sollte.
Der Hersteller gibt 150m in 0,25mm an, diese Angaben kann man bei normalen Stationärrollen beim verwenden von geflochtener vergessen.

Geplant ist die Stroft GTP R2 mit 5,5kg Tragkraft aufzuspulen. Ich schwanke zwar noch etwas zur R1 hin aber bin mit den 5,5kg doch wohl besser auf der sicheren Seite.
Wieviel Meter der 0,18er Schnur auf die Rolle passen oder ob man die Rolle überhaupt voll macht weiß ich nicht, weshalb ich gerne euren Rat hätte.

Zudem plagt mich das lästige Thema der Schnurfarbe. Auf der einen Seite möchte ich eine optisch zur Rolle ansprechende Schnur die zudem gut sichtbar ist, allerdings will ich deshalb keine Scheuchwirkung.

Gerade bei den klaren Gewässern die ich befische hab ich da immer Befürchtungen. Mit der weißen Nanofil fang ich gut, Kollegen mit bunten Schnüren fangen meist deutlich schlechter.

Welche Farbe fischt ihr bzw würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.


LG Chris
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Hi Chris, erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Nichts ist so hammergeil, als den Fisch 1:1 ohne Umlenkrolle auf dem Daumen zu haben.