Schnurfarbe Geflochtene für dieses Gewässer?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Hier mal ein Foto von meinem Hausgewässer, auf dem man sehr gut die "Wasserfärbung" erkennen kann. Ziemlich grün das ganze. Tiefe ca.2 Meter.
http://img503.imageshack.us/img503/7284/img5584ot1.jpg

Mit meiner Monofilen sehe ich manchmal gar nicht wo die Schnur/der Köder ist und damit ist die richtige Köderkontrolle natürlich für´n Arsch.
Will mir jetzt ne "bunte" Geflochtene alá Tuff-Line in gelb oder ne Power-Pro in Rot zulegen.
Ich fische meist tagsüber mit der Sonne im Rücken. Zielfisch Barsch, Köder: Kopytos und kleine Wobbler.
Welche der genannten Schnüre wäre besser geeignet? Habt Ihr andere Vorschläge an farbigen geflochtenen Schnüren für dieses Gewässer?
 

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hi !

Gelb oder grün würd ich dir in deinem Fall nicht empfeheln .
Ne rote geflochtene klingt gut und mit der pinken Fireline müsste des auch prima klappen . Schwarz wär ja auch noch ne Alternative z.B. die S-Line vom Rozemeijer .



Grüße Fred17
 

Starks

Twitch-Titan
Registriert
27. März 2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Germany
Fred17 schrieb:
Hi !

Gelb oder grün würd ich dir in deinem Fall nicht empfeheln .
Ne rote geflochtene klingt gut und mit der pinken Fireline müsste des auch prima klappen . Schwarz wär ja auch noch ne Alternative z.B. die S-Line vom Rozemeijer .



Grüße Fred17


Warum keine Gelbe?
 

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hi starks !
Wegen der Lichtbrechung ...... hab da so meine Erfahrungen mit gemacht .... da sieht dann die glebe Schnur wie ne Grüne aus und tja die sieht man halt in seinem Fall nicht so gut .


Grüße Fred17
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
also ich empfehle ne rote und 1 meter fc als vorfach wenn nicht stahl vorgeschrieben ist... dann 50-70 cm stahl vorschalten und die fc weglassen
 

Starks

Twitch-Titan
Registriert
27. März 2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Germany
Zur Zeit nehme ich zum Barscheln die 0,10er Fireline in Flamegreen und kann mich nicht im Geringsten beklagen.

Seltsam, ich sehe die immmer bestens!
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Fred17 schrieb:
Hi starks !
Wegen der Lichtbrechung ...... hab da so meine Erfahrungen mit gemacht .... da sieht dann die glebe Schnur wie ne Grüne aus und tja die sieht man halt in seinem Fall nicht so gut .

Kann ich in diesem Fall bei meinem grünen Wasser bestätigen. Hab ne grüne Mono, die man in manchen Situationen auch überhauptnicht gegen das Wasser sieht. Wie es jetzt genau mit ner komplett gelben Geflochtenen ist, weiß ich nicht.

Von daher wirds wohl die rote PowerPro oder ne pinke Fireline werden.

Stellt sich gleich die nächste Frage...wo am günstigsten bestellen?
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Starks schrieb:
Zur Zeit nehme ich zum Barscheln die 0,10er Fireline in Flamegreen und kann mich nicht im Geringsten beklagen.
Seltsam, ich sehe die immmer bestens!

Vielleicht ist Dein Wasser nicht so grün oder Du hast nen anderen Hintergrund. Bei meinem Gewässer zeichnet sich als Hintergrund mit den Bäumen leider kein Kontrast ab. Deswegen sehe ich dann wohl die grüne/gelbe nicht so gut.
 

Starks

Twitch-Titan
Registriert
27. März 2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Germany
Barschkowsky schrieb:
Starks schrieb:
Zur Zeit nehme ich zum Barscheln die 0,10er Fireline in Flamegreen und kann mich nicht im Geringsten beklagen.
Seltsam, ich sehe die immmer bestens!

Vielleicht ist Dein Wasser nicht so grün oder Du hast nen anderen Hintergrund. Bei meinem Gewässer zeichnet sich als Hintergrund mit den Bäumen leider kein Kontrast ab. Deswegen sehe ich dann wohl die grüne/gelbe nicht so gut.

Da hast du absolut Recht! Mein Gewässer ist richtig klar, und der Hintergrund besteht nicht aus Grünzeugs...
 

Oben