1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schnurempfehlung

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Tackleberry, 6. Januar 2010.

  1. Tackleberry

    Tackleberry Nachläufer

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,
    ich brauche eine "Schnurempfehlung" von Euch.
    Ich möchte mit dem Baitcasting beginnen und habe mir ein Set gekauft:

    Die DAM Calyber Baitcast in 1,98 und 28gr. WG und dazu die DAM Quick Calyber Baitcast 510LH.

    Welche Schnüre würdet Ihr fischen? Ich denke in jedem Fall an eine geflochtene, wenn aber jemand eine tolle Mono-Empfehlung hat, nur her damit! Ich interessiere mich für jeden Tipp! :)

    Was verträgt diese Kombination Eurer Meinung nach? Für welche Fischarten bin ich damit gut gerüstet? ...und sollte ich mir verschiedene Schnüre hinlegen?
    Wie gesagt, das ist alles noch recht neu :) bislang habe ich nur mit der Stationärrolle gefischt und weiß noch nicht, ob es wichtige Unterschiede gibt.
    Vielen Dank!! :lol:
     
  2. Grundheini

    Grundheini Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    0
    Stroft GTP

    ...gabs aber schon viel Themen dazu.
    Werf mal die Suche an.

    lg
     
  3. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Die Stroft soll laut Aussagen von Kollegen wirklich topp sein. Wenn mans etwas günstiger mag, macht man mit der Power Pro aber auch nix falsch.
     
  4. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Freiburg
    Hi,

    ich fische sehr zufrieden die Schnüre von Gigafish (geflochtene). Egal ob die gelbe oder die grüne, finde beide ganz gut. Die rote soll wohl ziemlich rum sauen.

    Petri
     
  5. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    für einen Anfänger würde ich eher eine Mono oder eine FC Schnur empfehlen.
    Bis das Werfen richtig schnackelt brauchts halt Übung und Geflecht macht es den meisten Anfängern nicht leichter.
    Mono / FC läuft leichter ab und es gibt weniger Knoten und Backlashes.
    Ein dehnungsarmes Mono wie die Berkley Sensation ist schon nicht schlecht.
    Eine FC Schnur hat i. d. R. weniger Dehnung als Mono und ist bestens geeignet.
    Ich verwende auf einer Kombo nach wie vor FC und das ist sicher kein Nachteil.

    Gruss
    Michael
     
  6. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jungs....
    ne Stroft GTP für einen anfänger zu empfehlen finde ich persönlich nicht so tolll :(
    1. ist die Schnur ziemlich teuer
    und
    2. am Anfang wird er noch Probleme beim Werfen haben, somit viele Perrücken... :(

    Kann dir fürn anfang ne Power Pro empfehlen...


    Gruss Marcel

    PS: Wenn ich mit meiner Ansicht falsch liege könnt ihr mich gerne Korrigieren... :p :D
     
  7. flori66

    flori66 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seevetal Hittfeld
    Ich würde dir die Climax Zander Spezial empfehlen. Ich fische die Schnur auf meiner Zanderspinne schon seit 2 Jahren und hatte noch keine bessere Schnur was Abriebfestigkeit, Kontenfestigkeit, Farbstabilität und TGeschmeidigkeit angeht (Aber OK, die Stroft hab ich noch nicht gefischt).
     
  8. deafangler

    deafangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    Ich kann für flori66 auch bestätigen. Und ist auch sehr preiswert.
     

Diese Seite empfehlen