• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tackleberry

Nachläufer
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich brauche eine "Schnurempfehlung" von Euch.
Ich möchte mit dem Baitcasting beginnen und habe mir ein Set gekauft:

Die DAM Calyber Baitcast in 1,98 und 28gr. WG und dazu die DAM Quick Calyber Baitcast 510LH.

Welche Schnüre würdet Ihr fischen? Ich denke in jedem Fall an eine geflochtene, wenn aber jemand eine tolle Mono-Empfehlung hat, nur her damit! Ich interessiere mich für jeden Tipp! :)

Was verträgt diese Kombination Eurer Meinung nach? Für welche Fischarten bin ich damit gut gerüstet? ...und sollte ich mir verschiedene Schnüre hinlegen?
Wie gesagt, das ist alles noch recht neu :) bislang habe ich nur mit der Stationärrolle gefischt und weiß noch nicht, ob es wichtige Unterschiede gibt.
Vielen Dank!! :lol:
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Stroft GTP

...gabs aber schon viel Themen dazu.
Werf mal die Suche an.

lg
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Die Stroft soll laut Aussagen von Kollegen wirklich topp sein. Wenn mans etwas günstiger mag, macht man mit der Power Pro aber auch nix falsch.
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
Hi,

ich fische sehr zufrieden die Schnüre von Gigafish (geflochtene). Egal ob die gelbe oder die grüne, finde beide ganz gut. Die rote soll wohl ziemlich rum sauen.

Petri
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

für einen Anfänger würde ich eher eine Mono oder eine FC Schnur empfehlen.
Bis das Werfen richtig schnackelt brauchts halt Übung und Geflecht macht es den meisten Anfängern nicht leichter.
Mono / FC läuft leichter ab und es gibt weniger Knoten und Backlashes.
Ein dehnungsarmes Mono wie die Berkley Sensation ist schon nicht schlecht.
Eine FC Schnur hat i. d. R. weniger Dehnung als Mono und ist bestens geeignet.
Ich verwende auf einer Kombo nach wie vor FC und das ist sicher kein Nachteil.

Gruss
Michael
 

Illex4theWin

Echo-Orakel
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jungs....
ne Stroft GTP für einen anfänger zu empfehlen finde ich persönlich nicht so tolll :(
1. ist die Schnur ziemlich teuer
und
2. am Anfang wird er noch Probleme beim Werfen haben, somit viele Perrücken... :(

Kann dir fürn anfang ne Power Pro empfehlen...


Gruss Marcel

PS: Wenn ich mit meiner Ansicht falsch liege könnt ihr mich gerne Korrigieren... :p :D
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich würde dir die Climax Zander Spezial empfehlen. Ich fische die Schnur auf meiner Zanderspinne schon seit 2 Jahren und hatte noch keine bessere Schnur was Abriebfestigkeit, Kontenfestigkeit, Farbstabilität und TGeschmeidigkeit angeht (Aber OK, die Stroft hab ich noch nicht gefischt).
 

deafangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. August 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Ich kann für flori66 auch bestätigen. Und ist auch sehr preiswert.
 

Oben