• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Don Flitzekacke

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2022
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
421
Alter
42
Ort
Nimmerland
Hallo liebes Forum. Vor einer Woche habe ich von einem Kumpel eine Batcast-Combo geschenkt bekommen, es handelt sich um eine Curado 71 HG + A-Tec Crazee Bass Game C702MH. Das ist meine erste Baitcast und ich habe ehrlich gesagt null Ahnung davon. Nun möchte ich da ne Schnur drauf spulen. Kann mir jemand nen Tipp geben was ich da drauf machen kann? Möchte damit Jiggen und Bleikopfspinner fischen, hauptsächlich auf Barsch und evtl. auch Zander. Die Rute hat ein Wg von 5-28g. Vielen Dank im Voraus.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.671
Punkte Reaktionen
6.410
Ort
Rheinhessen
Johannes Dietel empfiehlt da eine Power Pro in 0,15mm.
Grundsätzlich eine tendenziell steifere 4-fach gefochtene Schnur. Günstig, gut und gutmütig ist sicherlich die Shimano Kariki 4 in 0,13 oder 0,16.
 

Oben