1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

schnurdrall

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von fischking1952, 21. Januar 2011.

  1. fischking1952

    fischking1952 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich habe meine Rollen neu bespult,Frage: Wie vermeide ichSchnurdrall?
     
  2. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
  3. joey

    joey Angellateinschüler

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    indem du einen stabilen dreifachwirbel benutzt (gegen stark wirbelnde köder)
     
  4. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Meinst du den Drall den du beim Aufspulen der neuen Schur auf die Rollen bekommen hast oder den Drall der entsteht beim Angeln?
    Stefan
     
  5. Barschjäger-Mike

    Barschjäger-Mike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    den drall der entsteht beim angeln nur durch einen guten am besten kugelgelagerten Wirbel oder dreierwirbel...meist Forellen zubehör...beim aufspulen hatte ich noch nie schnurdrell muss ich sagen. Ich lege die schnur immer in ein Pod mit Wasser und wikle sie dann stramm aber nicht zu stramm auf die Rolle auf...

    Gruß
    Mike
     
  6. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Ehhh, das mit dem Wasser ist eine gute Idee!
     
  7. AAM-Uwe

    AAM-Uwe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neresheim
    frage:
    was soll das wasser bewirken?

    gruss uwe
     
  8. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    da stellt sich die spule schön auf beim aufspullen und die schnur wird gerade von der spule abgezogen
     
  9. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Der Trick mit dem Wasser ist von den legendären Profi-Blinker DVD´s. Daher kenns ich zumindest.
    Stefan
     
  10. fischking1952

    fischking1952 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Vielen Dank für die Tipps ,aber leider ist die neue Schnur schon auf der Rolle und der Tip mit dem Wasser kam somit zu spät.Halt beim nächsten Mal.Gruß und Petri
     

Diese Seite empfehlen