• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joey

Angellateinschüler
Registriert
30. November 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
indem du einen stabilen dreifachwirbel benutzt (gegen stark wirbelnde köder)
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Meinst du den Drall den du beim Aufspulen der neuen Schur auf die Rollen bekommen hast oder den Drall der entsteht beim Angeln?
Stefan
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
den drall der entsteht beim angeln nur durch einen guten am besten kugelgelagerten Wirbel oder dreierwirbel...meist Forellen zubehör...beim aufspulen hatte ich noch nie schnurdrell muss ich sagen. Ich lege die schnur immer in ein Pod mit Wasser und wikle sie dann stramm aber nicht zu stramm auf die Rolle auf...

Gruß
Mike
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Barschjäger-Mike schrieb:
den drall der entsteht beim angeln nur durch einen guten am besten kugelgelagerten Wirbel oder dreierwirbel...meist Forellen zubehör...beim aufspulen hatte ich noch nie schnurdrell muss ich sagen. Ich lege die schnur immer in ein Pod mit Wasser und wikle sie dann stramm aber nicht zu stramm auf die Rolle auf...

Gruß
Mike

Ehhh, das mit dem Wasser ist eine gute Idee!
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
da stellt sich die spule schön auf beim aufspullen und die schnur wird gerade von der spule abgezogen
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Der Trick mit dem Wasser ist von den legendären Profi-Blinker DVD´s. Daher kenns ich zumindest.
Stefan
 

fischking1952

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
Vielen Dank für die Tipps ,aber leider ist die neue Schnur schon auf der Rolle und der Tip mit dem Wasser kam somit zu spät.Halt beim nächsten Mal.Gruß und Petri
 

Oben