• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jiggin-perch

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
ich hab follgendes problem, wenn ich zum angeln fahre, dann ist meist das ganze auto voll tackle und equipment, deswegen transportiere ich die ruten zum schutz in ihrem stofffutteral, jedoch muss ich dabei die rollen abschrauben. bei den statios ist das ja kein problem, die schnur kann einfach in den schnurclip eingehängt werden, aber bei den baitcastern gaht das ja nicht. deswegen würde mich interessieren wie ihr bei euren bc die schnur, bei getrenntem transport von rolle und rute, sichert....
gruß jP
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
@select_a_lure: das ist echt cool, muss ich mir glaub bestellen!
der andere knoten ist ja für einen ganz anderen zweck.
gruß jP
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Ich mach dann immer nen Schlaufenknoten ins Schnurende und leg den um den Rollenfuss oder den Einstellknopf für die Achsquetsche.
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Er sucht aber etwas für die Rolle,wenn sie nicht montiert ist. :wink:

Ich belasse die Schnur immer ohne befestigung man muss nur die Schnur beim montieren erneut durchs Schnurlaufröllchen ziehen.
 

KissMyBass

Echo-Orakel
Registriert
4. Februar 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lammersdorf
Website
www.vertikalangeln.com
@ Matze: Das stimmt natürlich. Ist mir beim späteren durchlesen dann auch aufgefallen und wollte es schon editieren. Ich habe es dann so belassen, weil es vielleicht doch eine nützliche Info für den Einen oder Anderen von der Japantacklefront sein kann, da diese Ruten in der Regel alle über keine Aufnahmeöse verfügen. Auch bei der einen oder anderen Verticaalrute, wie z. B. der Godfather fehlt sie.

Greetz
KMB
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
ich binde immer nen sprengring ans ende der schnur, da dieas meiner meinung nach eine der einfachsten lösungen ist
 

Oben