1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

schnurbefestigung baitcaster

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von jiggin-perch, 30. Juli 2008.

  1. jiggin-perch

    jiggin-perch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    ich hab follgendes problem, wenn ich zum angeln fahre, dann ist meist das ganze auto voll tackle und equipment, deswegen transportiere ich die ruten zum schutz in ihrem stofffutteral, jedoch muss ich dabei die rollen abschrauben. bei den statios ist das ja kein problem, die schnur kann einfach in den schnurclip eingehängt werden, aber bei den baitcastern gaht das ja nicht. deswegen würde mich interessieren wie ihr bei euren bc die schnur, bei getrenntem transport von rolle und rute, sichert....
    gruß jP
     
  2. select_a_lure

    select_a_lure Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    0
  3. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
  4. jiggin-perch

    jiggin-perch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    @select_a_lure: das ist echt cool, muss ich mir glaub bestellen!
    der andere knoten ist ja für einen ganz anderen zweck.
    gruß jP
     
  5. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    Ich mach dann immer nen Schlaufenknoten ins Schnurende und leg den um den Rollenfuss oder den Einstellknopf für die Achsquetsche.
     
  6. KissMyBass

    KissMyBass Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lammersdorf
  7. Matze(S.F.Team)

    Matze(S.F.Team) Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    0
    Er sucht aber etwas für die Rolle,wenn sie nicht montiert ist. :wink:

    Ich belasse die Schnur immer ohne befestigung man muss nur die Schnur beim montieren erneut durchs Schnurlaufröllchen ziehen.
     
  8. KissMyBass

    KissMyBass Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lammersdorf
    @ Matze: Das stimmt natürlich. Ist mir beim späteren durchlesen dann auch aufgefallen und wollte es schon editieren. Ich habe es dann so belassen, weil es vielleicht doch eine nützliche Info für den Einen oder Anderen von der Japantacklefront sein kann, da diese Ruten in der Regel alle über keine Aufnahmeöse verfügen. Auch bei der einen oder anderen Verticaalrute, wie z. B. der Godfather fehlt sie.

    Greetz
    KMB
     
  9. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    ich binde immer nen sprengring ans ende der schnur, da dieas meiner meinung nach eine der einfachsten lösungen ist
     

Diese Seite empfehlen