Schnurabzugsclicker Steez/Metanium DC

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aspius187

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
70
Moin liebe Bastler,

habe des öfteren mal gesehen, dass einige Steezn mit einer nachgerüsteten Ratsche verkauft werden.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken meiner Steez100HL eine zu verpassen.
Hat eventuell wer ein paar Tipps, oder eine Anleitung wie man vorzugehen hat und was man dafür benötigt?

Danke im Voraus
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Habe einen verbaut. Finde ich soweit OK. Die Bremse wird dadurch etwas ruckiger. Das Geräusch finde ich nicht so dolle, ist mir zu dumpf metallisch. Also nicht zu vergleichen mit dem Klicker einer Ryoga oder so!
 

tobsa

Belly Burner
Registriert
20. Dezember 2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
22
Alter
38
Ich habe den Clicker in meiner Tatula Type R und der Mgxtreme 2 verbaut. Bin mit beiden top zufrieden! Ich kann nicht bestätigen da sich an der Bremse was geändert hat, auss das sie klickt ;) Würde ich jederzeit wieder kaufen und nachrüsten!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Moin, auch ich habe 2 von den Clickern verbaut. 1. Tatula. 2. zillion coastal. Bei der Zillion ist das Einsetzen des Clickers einfacher, da dieser einfach eingelegt wedren kann und nicht wie bei der Tatu auf das große Getriebezahnrad geklebt werden muss.
Bei dem Klicker aus der Ukraine sind Carbonscheiben dabei. Sollte die Bremse damit ruckeln, ist etwas falsch gemacht worden. Evtl. nicht gut gefettet?
Das Verbauen des Clickers hat keinerlei Vorteile, außer dass es cklickert beim Schnurabzug:emoji_metal: :D Das Clicken ist um einiges gedämpfter als von einer Stationärrolle gewohnt.
 

Barschloch84

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2013
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
36
Ort
Traismauer
Hab den clicker bei einer steez 103hl verbaut....ging ganz easy obwohl die Anleitung Hand gezeichnet war.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Denke nicht. Kannst den Kerl aber auch einfach mal anfragen ob er so was hat, der baut die alle selber :)
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Servus Leute
Bin gerade über dieses thread gestolpert. Find ich ganz interessant.

wie schaut das Ganze aus im Langzeit ? Würd mich sehr interessieren.

würdet ihr es immer noch empfehlen ?
Lg. Danke
 

ambros

Nachläufer
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
27
Servus,
habe 4 BC´´s mit einem Drag Clicker von enkara.ru@gmail.com Oleg Semchenko verbaut.
Läuft genial ohne Einschränkung.
Oleg einfach anschreiben, sehr netter Kontakt. und liefert schnell.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Puhh hab mir mal paar Videos angeschaut das ist ja ganz schön laut und ganz anders als der Clicker der Steez A TW :eek: das kommt ja schon an einer Stadio ran echt geil :D

hat sonst wer noch damit Erfahrung ?
 

AngelKollege37

Keschergehilfe
Registriert
22. Dezember 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Guten Abend,
Hätte auch Interesse an den clickern aus der Ukraine. Hab mit dazu 1-2 Videos auf yt angeguckt. In beiden Videos war das clicken auch zu hören, wenn die Kurbel normal gedreht wurde. Lag das an der Bremseinstellung oder ist das dann Standart? Kann ich es mir aber eigentlich nicht vorstellen, wäre ja echt nervig. Wäre cool, wenn mir jemand ein Antwort gibt✌
 

Oben