Schnur zum leichten Barscheln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Hallo.
Ich suche eine Schnur für meine zukünftige Barschcombo. Die Rolle soll ne 1000er Technium FC werden, die Rute ist ne HAyate Black mit nem WG bis ca. 10g.
Ich suche nun genau nach einer Geflochtenen, die 0,08-0,10mm dick sein sollte, möglichst farbig,und rundgeflochten.
Habe schon eine kleine Auswahl:
Daiwa Tournament 8 Braid 0,08mm
Power Pro 0,10mm
Tufline 0,08mm

Der Grund warum ich mich noch nicht entschieden hab, ist dass man ja bei der Power Pro z.B. höhrt dass sie nicht rund ist, die Tufline soll deutlich dicker sein als angegeben, und bei der Daiwa gehen die Meinungen auseinander...

Ihr könnt auch gerne Vorschläge bringen, aber bitte keine Schnüre, die 20€ pro 100m kosten, also Stroft is ausm rennen... :wink:

Gruß
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Von "deinen" 3 Schnüren kenne ich nur die 0,10-er PP. Diese ist definitiv nicht rund und trägt auch nicht die abgegebenen 5 kg. Trotzdem ist sie für deinen Einsatzzweck brauchbar.

Mein Tip: Suffix Performance Braid in 6 lbs, oder PP aus den USA in 8 lbs.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
nimm ne 6er crystal, reicht bei ner 10g Rute völlig aus! Hab sie seit Jahren auf der Rolle
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Danke schonmal ihr 3! ne Mono ist für mich aus dem Rennen, da die Schnur am besten farbig sein soll, und ich auch gerne mal Jiggen will, deshalb ist die Transparenz und Dehnung der Mono eher unangebracht. Die 6er Crystel hab ich auch auf der Mag pro lite an der Penzill. Top schnur, aber eben farblos...
Power Pro wäre ne Möglichkeit, weiß auch nicht, wie sich die Form nun auswirkt, da ich keine platten schnüre gefischt habe.

Gruß
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Waterfall schrieb:
Power Pro wäre ne Möglichkeit, weiß auch nicht, wie sich die Form nun auswirkt, da ich keine platten schnüre gefischt habe.

Gruß
Die 6er Fireline Crystal ist aber auch platt geflochten...
Wenn du eine Geflochtene suchst die bei dünnen Durchmessern auch wirklich rund ist wirst du um Stroft warscheinlich nicht herum kommen.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
eine 6er ist aber so dünn das es nich weiter auffällt das es eben so ist. Bei größeren Durchmessern fällt das um so mehr auf. Desweiteren ist es Wurscht ob eine 6er Schnur, egal ob weiss oder gelb benutzt wird, denn erst bei Durchmessern ab1oer fällt es ins Gewicht denn Faktoren wie Spiegelung auf der Wasseroberfläche von Bäumen usw., Stand der Sonne und so n Kram...sorgen auch dafür das du die Schnur kaum noch siehst....egal ob gelb oder weiss...meine Meinung
 

dfishr

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
1
Habe gestern auch die Sufix Performance Braid geordert. Allerdings hatte ich die mit 10lb Tragkraft als 275m-Spule in Gelb gesucht, was sich relativ schwer gestaltete, da sie in den Shops, die ich gefunden habe (A&M-Angelsport und Askari) nicht verfügbar war. Dank Google bin ich dann doch noch auf einen britischen Laden (http://www.monstertackle.co.uk) gestoßen, wo ich sie nun für ca. 25 € inkl. Versand! bekommen habe.

Wenn dir 125m der 6lb reichen, schau ´mal bei A&M rein. Natürlich nur, falls du dich nicht für ´ne andere Schnur entscheidest :wink:
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Die Crystal ist weiß. Natürlich ist weiß keine Farbe, an sich aber gut zu erkennen.
Problem bei allen Schnüren ist, eine o.o8 oder o.o6 ist so dünn, da wird es dir mit der Zeit auch mit Farbe schwer fallen die Schnur genau beobachten zu können.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Weiß ich, ich hab die Crystel selber, wie gesagt. Die Sufix höhrt sich gut an. Ich denk mal so 130m reichen dicke aus. Die seabass höhrt sich auch gut an, kann mir noch einer sagen wo ich die bekomme?

Gruß
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Kauf dir einfach die Spiderwire Red und zwar den .10'er reicht völlig aus.

Gruß
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
alsi ich bin und bleibe verfechter der power >Pro :D
mit dem zeug echt total zufrieden aber ich denke jeder muss seine eigenen erfahrungen machen
 

Oben