1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schnur für Multi?

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Borsti, 18. April 2008.

  1. Borsti

    Borsti Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!

    Welche Eigenschaften sollten geflochtene Schnüre zum Fischen mit der Multirolle haben?
    Sind eher steife Schnüre wir Fireline oder geschmeidige Schnüre wie STROFT GTP, Power Pro usw. zu empfehlen?

    Gruß
    Borsti
     
  2. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ich habe Mono und Geflecht auf meinen Multis. Gerade beim Schmeissen von schweren Jerkbaits präferiere ich mittlerweile Mono, da bei einer Verwicklung nicht gleich die Schnur reisst (Dehnung!). Trauere noch heute einem Acer Flipper nach, der sich wegen eingeschnittener Schnur und der daraus entstandenen Verhedderung verabschiedet hat.

    Wenn Geflochtene, dann eine hochwertige Schnur. Hatte mal eine Raptor drauf, die sich aufgesaugt hat wie ein Schwamm. Darin haben sich die verschiedenen Lagen immer eingeschnitten, was dann unweigerlich zu Hängern führte. Habe auch mit Fireline schlechte Erfahrungen gemacht.

    Fireline kauf ich sowieso nicht mehr. Ich steh auf Stren und PowerPro.
     
  3. Predator0611

    Predator0611 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Raptor und Fireline sind Thermofussionsschnüre, eigentlich sollte so eine sich aber nicht vollsaugen.Ich würde erstmal mit was weichem anfangangen, beim Jerken hab ich mit ner 21ger Daiwa Infinity mit mit angeblichen 24,00kg Tragkraft begonnen, die ist sehr weich finde ich.Wenns ne Nummer feiner sein soll dann würde ich mich an Stren Braid halten, eng geflochten, schön geschmeidig und nicht all zu viel geschummel bei den Tragkraftangaben ;-)
     

Diese Seite empfehlen