• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Borsti

Barsch Simpson
Registriert
14. April 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Welche Eigenschaften sollten geflochtene Schnüre zum Fischen mit der Multirolle haben?
Sind eher steife Schnüre wir Fireline oder geschmeidige Schnüre wie STROFT GTP, Power Pro usw. zu empfehlen?

Gruß
Borsti
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Ich habe Mono und Geflecht auf meinen Multis. Gerade beim Schmeissen von schweren Jerkbaits präferiere ich mittlerweile Mono, da bei einer Verwicklung nicht gleich die Schnur reisst (Dehnung!). Trauere noch heute einem Acer Flipper nach, der sich wegen eingeschnittener Schnur und der daraus entstandenen Verhedderung verabschiedet hat.

Wenn Geflochtene, dann eine hochwertige Schnur. Hatte mal eine Raptor drauf, die sich aufgesaugt hat wie ein Schwamm. Darin haben sich die verschiedenen Lagen immer eingeschnitten, was dann unweigerlich zu Hängern führte. Habe auch mit Fireline schlechte Erfahrungen gemacht.

Fireline kauf ich sowieso nicht mehr. Ich steh auf Stren und PowerPro.
 

Predator0611

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Raptor und Fireline sind Thermofussionsschnüre, eigentlich sollte so eine sich aber nicht vollsaugen.Ich würde erstmal mit was weichem anfangangen, beim Jerken hab ich mit ner 21ger Daiwa Infinity mit mit angeblichen 24,00kg Tragkraft begonnen, die ist sehr weich finde ich.Wenns ne Nummer feiner sein soll dann würde ich mich an Stren Braid halten, eng geflochten, schön geschmeidig und nicht all zu viel geschummel bei den Tragkraftangaben ;-)
 

Oben