Schnur für Köderfischangeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stichling

Belly Burner
Registriert
24. November 2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Hallo Leute

ich wollte mal fragen welche Schnur ihr zum Köderfischangeln auf Hecht mit Pose oder auf Grund benutzt (Monofile)? Ich selber fische mit 30er Schnur und Baitrunnern von Shimano aber die Schnur gefällt mir nicht so. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand eine gute Schnur weiß die nicht verdrallt und einen guten Hecht aushält. Ich brauche midestens tausend Meter.



vielen dank im vorraus
 

fabian.r

Belly Burner
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ich bin ein riesen Fan der Geflechtschnürre.
Deswegen setze ich auch beim Naturköderangeln
Geflochtene Schnur ein, obwohl "Profis", wie Matze Koch, davon abraten.
Ich habe bisher noch keine Probleme feststellen können, sondern einen ganz entscheidenen Vorteil. Dieser hängt mit der geringen Dehnung zusammen, denn der Anschlag ist auf großen Diztanzen zehnmal leicher
zusetzen. Ich kann somit eine leichtere Rute verwenden.

_________________
JERK FAN
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ich benutze die 30er shimano technium....nicht viel dehnung und die tragkraft ist super-zwar angegeben mal wieder übertrieben aber die wirkliche ist allemal ausreichend.....
 

Oben