Schnur für die neue Combo

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JLN

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
101
Alter
30
Ort
Bochum
Hay,

ich habe mir die Tage eine neue Combo zugelegt und suche jetzt noch die passende Geflochtene.
Hatte eigentlich die Strfot GTP Typ S 06 im Auge aber die ist nirgends lieferbar.

Habt ihr andere Ideen was vergleichbare Qualität bietet?

Combo wäre eine Poison Adrena 276m2 + 2500er Vanquish, sprich 5-15g Wurfgewicht.

Soll als Allrounder dienen, sprich Jiggen, Chebus, Finesse Rigs, Hardbaits usw...

Danke für eure Mühen

Gruß Julian
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hay,

ich habe mir die Tage eine neue Combo zugelegt und suche jetzt noch die passende Geflochtene.
Hatte eigentlich die Strfot GTP Typ S 06 im Auge aber die ist nirgends lieferbar.

Habt ihr andere Ideen was vergleichbare Qualität bietet?

Combo wäre eine Poison Adrena 276m2 + 2500er Vanquish, sprich 5-15g Wurfgewicht.

Soll als Allrounder dienen, sprich Jiggen, Chebus, Finesse Rigs, Hardbaits usw...

Danke für eure Mühen

Gruß Julian
Varivas Trout S-Spec in PE #1.0 Fische die Rute auch und die Schnur ist vom feinsten und mehrfach erprobt! Kann ich wärmstens empfehlen, da ich die doch auf einigen Combos fische.
 

JLN

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
101
Alter
30
Ort
Bochum
Ok den Shop kannte ich noch nicht, dann werd ich da mal mein Glück versuchen.
 

JLN

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
101
Alter
30
Ort
Bochum
Heute ist die Rolle gekommen, was meint ihr kann man da irgendwie Gegenwirken? Sehr kopflastig, da die Rolle ja extrem leicht ist. Sprich sehr weit vorn ausbalanciert.

Rute Poison Adrena 276m2
Rolle Vanquish 2500er
 

Anhänge

432E0BB6-BAFF-4E6E-968C-54002989BB84.jpeg

schmanto

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
144
Ort
Hamburg
Ist bei mir mit einer leichten Rolle (Vanford/Exsence) ähnlich. Stört mich aber in der Praxis nicht wirklich. Die Kombination ist ja sehr leicht. Vielleicht könnte man die Endkappe abnehmen und ein Gewicht in den Blank kleben. Das habe ich aber noch nicht probiert.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Heute ist die Rolle gekommen, was meint ihr kann man da irgendwie Gegenwirken? Sehr kopflastig, da die Rolle ja extrem leicht ist. Sprich sehr weit vorn ausbalanciert.

Rute Poison Adrena 276m2
Rolle Vanquish 2500er
Ist sie leider, ja...Habe ich auch gemerkt, als ich meine gekriegt habe. Carbon Monocoque sei dank. Entweder damit leben oder ab zum Rutenbauer damit.

Hab selbst ne FE drauf mit 225 Gramm aber das machts auch ned viel besser.
 

schmanto

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
144
Ort
Hamburg
Weiß denn hier jemand, ob die Endkappen bei Shimano Monocoque-Ruten geklebt oder gesteckt sind?
 

BC53111

Keschergehilfe
Registriert
14. Dezember 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
29
Ort
Bonn
Hallo schmanto,
ich weiß ja nicht wie tief die Endkappe eingelassen ist (meine da wo am Ende des Griffs das Logo sitzt) und welchen Durchmesser diese innen hat, aber ich habe da eine Idee, in Form von passenden runden Metallplättchen. Dies könnte man dann mit mit Powerklebeband (doppelseitig) fixieren.
Gibt bestimmt da Tipps von Rutenbauern hier dazu.
Als Beispiel mal ein link mit einem Plättchen mit 4 cm Durchmesser und 4 mm Höhe. Das wiegt 40 Gramm:


Habe nur laut gedacht.
 

JLN

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
101
Alter
30
Ort
Bochum
Ist sie leider, ja...Habe ich auch gemerkt, als ich meine gekriegt habe. Carbon Monocoque sei dank. Entweder damit leben oder ab zum Rutenbauer damit.

Hab selbst ne FE drauf mit 225 Gramm aber das machts auch ned viel besser.

Das ist schon ärgerlich, das sind ja nochma 60g mehr wie meine Rolle.
Ich bin grad noch am schwanken zwischen damit leben oder zu Rutenbauer. Ich weiß nur nicht ob man sich mit dem Gewicht ein Gefallen tut, oder es mehr Belastung ist.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Das ist schon ärgerlich, das sind ja nochma 60g mehr wie meine Rolle.
Ich bin grad noch am schwanken zwischen damit leben oder zu Rutenbauer. Ich weiß nur nicht ob man sich mit dem Gewicht ein Gefallen tut, oder es mehr Belastung ist.
Lieber ne schwerere, ausbalancierte Rute, als eine möglichst leichte, kopflastige Rute!

So komisch wie es tönt, auch eine 107Gr Rute kann sehr kopflastig sein, sieht man ja bei der Adrena..
 

Oben