1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schnur für den Winter?

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Varly, 11. November 2011.

  1. Varly

    Varly Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Schaumburg
    Hi

    Da es langsam immer kälter wird und die Minusgrade auch nicht mehr weit weg sind wollte ich fragen welche Schnur ihr im Winter fischt?

    Ich Fische ja sehr gerne geflochtene aber im Winter kann man das ja getrost vergessen. Bisher habe ich dann vom Spinnfischen aufs Plumpsangeln umgestellt aber dieses Jahr will ich auch weiterhin mit DS C-Rig T-Rig etc angreifen. Habt ihr da eine empfehlung?



    Gruß Varly
     
  2. eastside

    eastside Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilder Osten
    eine neue leierfein sollte deine anforderungen erfüllen, solange die beschichtung in takt ist! diese nimmt dann so gut wie kein wasser auf...
     
  3. Varly

    Varly Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Schaumburg
    Danke aber evtl noch ne Monoalternaive?
    Da so gut wie kein Wasser mir nicht ganz ausreicht :)
     
  4. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Die Berkley Trilene ist gut, fische ich im Winter auch! :wink:
    Nimm die 0,26er oder die 0,30er.
     
  5. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    245
    Likes erhalten:
    45
    Hallo Varly,

    als Monoalternative könnte ich dir die Stroft GTM empfehlen.

    Hatte bei Frost bisher mit dieser Schnur keine Probleme.

    Gruss Marco
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Die gleiche wie im Sommer.
    Fluorocarbon von Varivas oder Seaguar.
     

Diese Seite empfehlen