Schnur für den Winter?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Hi

Da es langsam immer kälter wird und die Minusgrade auch nicht mehr weit weg sind wollte ich fragen welche Schnur ihr im Winter fischt?

Ich Fische ja sehr gerne geflochtene aber im Winter kann man das ja getrost vergessen. Bisher habe ich dann vom Spinnfischen aufs Plumpsangeln umgestellt aber dieses Jahr will ich auch weiterhin mit DS C-Rig T-Rig etc angreifen. Habt ihr da eine empfehlung?



Gruß Varly
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.797
Ort
Wilder Osten
eine neue leierfein sollte deine anforderungen erfüllen, solange die beschichtung in takt ist! diese nimmt dann so gut wie kein wasser auf...
 

Varly

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Danke aber evtl noch ne Monoalternaive?
Da so gut wie kein Wasser mir nicht ganz ausreicht :)
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Die Berkley Trilene ist gut, fische ich im Winter auch! :wink:
Nimm die 0,26er oder die 0,30er.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo Varly,

als Monoalternative könnte ich dir die Stroft GTM empfehlen.

Hatte bei Frost bisher mit dieser Schnur keine Probleme.

Gruss Marco
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Varly schrieb:
Hi

Da es langsam immer kälter wird und die Minusgrade auch nicht mehr weit weg sind wollte ich fragen welche Schnur ihr im Winter fischt?

Gruß Varly

Die gleiche wie im Sommer.
Fluorocarbon von Varivas oder Seaguar.
 

Oben