Schnur für Baitcast WG Bereich 50-120g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Moin,ich hab mal ne Frage,welche Schnur wäre Empfehlenswert für ne Baitcaster für oben genannte Wurfgewichte ? Eher 4 x oder 8x Geflecht ? Geangelt werden Jerks sowie Gummis.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Da fallen mir 2 Schnüre ein:

- 40lbs Sunline Cast Away
- 18 kg Stroft GTP-R

Mit beiden machst du nichts verkehrt.

Grüße, Stefan
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
ca. 20kg Power Pro geht sicher auch!
Keine HighEnd Schnur, eher gut und günstig!
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
auf meiner Tatula 200 HD HSL hab ich ne Siglon PE X4 50lbs ( PE#3,0 ) und fische diese auf einer 80gr Jerke
auf meiner Revo Toro Beast habe ich ne 32 Power Pro drauf und bin mit beiden super zufrieden...
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Stroft GTP R mit 18kg oder Stroft GTP E mit 19kg Tragkraft. Die GTP R, wenn hohe Abriebfestigkeit gefragt ist, die GTP E, wenn eher in freiem Wasser gefischt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Ok danke,ist eher ohne Hindernisse wo ich normalerweise angeln bin. Kennt jemand die Fox Rage x8 Braid ? Gibt es gerade bei Fischdeal
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Angaben wie 15kg Tragkraft bei 0,16mm Durchmesser oder 10kg Tragkraft bei 0,13mm Durchmesser klingen nicht gerade seriös. Das ist vollkommen unrealistisch.

Wenn dir die Stroft GTP zu teuer ist, kauf lieber eine PowerPro.
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Nee is nicht zu teuer,was meinst du wieviel ungefischten Kram ich im Keller habe und was das gekostet hat.

Unterfüttern mit Mono oder nicht ? Manch einer sagt man soll es tun andere meinen es ist unnötig
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Wie auch immer, die Stroft ist ja wirklich kein Schnäppchen und man kann hier auch mit weniger Geld gut klar kommen. Aber ich bin sehr dafür, jenen Firmen, die derart irreale Angaben machen, ein wenig die Gefolgschaft zu verweigern.
 

Oben