• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

David030301

Nachläufer
Registriert
8. April 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
13
Alter
23
Ort
Kaltennordheim
Hallo, ich wollte mal fragen ob diese schnur (siehe bild) für zander(maximal 70-80cm)und hechte bis maximal 1m genügt abgesehen habe ich es auf zander, allerdings kommen viele hechte vor. Lg.
 

Anhänge

D503EEB7-1254-4D95-BBCD-BC4A9142767C.png

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
355
M.E. gilt es noch mehr Faktoren zu bedenken als die Größe, bzw. das Gewicht der zu erwartenden Fische. Musst du weit werfen, dann lieber nicht allzu dicke Schnüre. Gibt es viel Muschel oder Steinkontakt, dann lieber eine Nummer dicker.
Auch ob du den Fisch ausdrillen kannst, oder schnell aus cover oder an Hindernissen vorbei befördern musst, spielt eine Rolle.
Würde mich meinem Vorredner aber generell anschließen und dir zu 0.15-.017 raten. (Ich fische auf Zander, je nach Gewässer zwischen 0.10 und 0.16)
Die j-braid hatte ich lange drauf und ist für das Geld eine gute Schnur, Abriebfestigkeit und Knotenstärke sind echt in Ordnung. Die Farbe wäscht sich schnell raus, das ist aber kein "echter" Nachteil.
 

David030301

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
8. April 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
13
Alter
23
Ort
Kaltennordheim
Moin, hatte heute beim barschangeln mit der schnur auf gummifisch einen graskarpfen im schwanz gehackt also dem riesen hat sie 30min ohne probleme stand gehalten danke für eure antworten
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Moin, hatte heute beim barschangeln mit der schnur auf gummifisch einen graskarpfen im schwanz gehackt also dem riesen hat sie 30min ohne probleme stand gehalten danke für eure antworten
Das ist zwar mittlerweile ein alter Hut im Forum, aber ich möchte trotzdem höflichst darum bitten, Fische nicht zu hacken. Jedenfalls nicht vor dem waidgerecht herbeigeführten Ableben, wir sind ja hier schließlich nicht bei barbaren-alarm.de ...
 

drpose

Angellateinschüler
Registriert
6. Mai 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dormagen
Ich nutze auch die j-braid 0,12 bis 0,17 sind eine gute Bandbreite. Für das Geld würde ich sie immer wieder holen.
 

Oben