schnellkurs forellenangeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chris_-l

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2007
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg/Sasel
wollte mal fragen ob mir hier jemand im forum ein paar tipps rund ums thema forellenangeln geben kann
köder ruten platzwahl etc.
Will an einem kleineren bergsee fischen! (Hintersee berchtesgardener land)

schon mal im vorraus danke
chris_-l
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Sieh doch einfach weiter unten auf dieser seite nach.Solche oder ähnliche Fragen wurden schon mal gestellt.Die entsprechenden Methoden mußt du am Gewässer dann selber rausfinden.Das geht mir,wenn ich an die Havel in Urlaub fahre jedes mal genau so.Da ist die freude über jeden gefangenen Fisch um so größer.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
ich kann havelschreck nur zustimmen! wenn die fische hart erkämpft werden müssen, dann freut man sich über jeden fisch gleich doppelt!
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
hat es dort Elritzen? Wenn ja, kannst du eine am Splitshot-rig anbieten, und an flacheren Uferpassagen mit vielen Elritzen auswerfen und langsam einzupfen.
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo Chris,
ich nehme mal an du must ein wenig klettern um an einen solchen See zu kommen. Daher sollte dein Marschgepäck klein ausfallen. Das heißt:
Du nimmt einen Rucksack in den alles hinein passt(Stellvertretend kann ich hier den Balzer Iso Rucksack empfehlen). Da bekommst du alles rein:
Rute und Kescher kommen seitlich unter. Im Iso-Abteil kannst du Kühlakus mit einer Fischtüte plazieren. In die seitliche (rechts) kannst du ein erste Hilfekit reinstecken. Vorne gibt es Platz für die Papiere. Innen kriegst du die Rolle und ein paar Tackleboxen gut unter, auch andere Utensilien finden hier Platz.
Aus Transportgründen empfehle ich dir einen Watkescher.

Mit freundlichen grüßen,
Lenny
 

Oben