Schnelle Schnurempfehlung für Kombo St. Croix/Curado

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.581
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Servus Männer,
brauch mal fix von den Curado-erfahrenen einen Tipp für ne 1.0/1.2 PE. Genutzt wird sie an einer St. Croix Avid 701MHF, primär Hardbaits.
Thanks
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Wenn du primär Hardbaits nutzt würde ich mal FC eine Chance geben. Sunline Shooter FC kann ich dir da wärmstens empfehlen oder als Mono die Sunline Shooter Machinegun Cast. Wenn es unbedingt PE sein muss, dann Sunline Super PE oder Sunline Siglon.
Gruß,
Mike
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Als 4er ja, aber die super pe ist wirklich um längen besser, selbst die 8mal geflochtene für BC.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Hab die Siglon x8 mittlerweile auf mehrere Rollen. Für mich, neben der J-Braid, ein Preis-Leistungs-Knaller.

Apropos Knaller: Auf der BC gefällt mir die x8 eigentlich auch ganz gut, aber hatte letztens an einem Tag zwei völlig unerklärliche Schnurrisse inkl. Köderverlust. Deshalb bin ich jetzt auf die x4 gewechselt und sehr zufrieden. Da solltest aber mindestens die 16lb nehmen. Klingt zwar recht stark, ist aber mit PE 1.0 gerated, was recht gut zutrifft. Ist etwa so dünn wie andere 10lb Schnüre.
 

Oben