1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

schnelle havel wieder eisfrei?

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Sigandor, 19. Januar 2009.

  1. Sigandor

    Sigandor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin/Pankow
    hallo brandenburger sportsfreunde,

    folgendes problem: mein auto is hin... heisst, dass ich mit bahn von meiner wohnung an die schnelle havel muss, und das is schon nen kleinerer ritt.
    natürlich bin ich für die lockenden winterzander gewillt den weg auf mich zu nehmen, aber eine info über den zustand der bis vor kurzem noch vorhandenen eisdecke wäre doch sehr hilfreich... :wink:

    danke vorab !
     
  2. Sigandor

    Sigandor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin/Pankow
    schade geht wohl keiner ans wasser? :roll:
     
  3. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    @Sigandor

    Ich erwarte meine DAV-Marke in den nächsten Tagen. Dann werde ich endlich zum ersten mal in diesem Jahr den Fischen "zusetzen". Schnelle Havel ist Einzugsbereich - werde mich melden ...

    Grüsse
    Alex
     
  4. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Die Marken/Karten sind daaa! :D

    Nun fehlt noch die Gelegenheit ... :cry:
     
  5. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    ... die ist eisfrei.
    ... der OHK auch.

    Alex
     
  6. Sigandor

    Sigandor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin/Pankow
    Danke wir waren gestern auch vor ort angeln. Kein Eis und keine Fische!!! :(
     
  7. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    @alexace, der ohk ist lang und hier bei mir ist noch jede menge eis! :wink:
     
  8. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    @Lasse
    recht haste: ohk, grossraum hennigsdorf ist frei von eis

    @Sigandor
    hatte auch nix, andere angler auch nicht.
     
  9. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    war auch mehrere male unterwegs und jedes mal schneider, heute nen 80+ hecht als nachläufer gehabt, das wars aber auch...
     
  10. ihanez

    ihanez Nachläufer

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    wir waren gestern nochmal den ganzen Tag am Wasser-
    nen abgebissener schaufelschwanz und nen quergehakter
    60er Hecht- das war's... sonst nich mal nen zupfer! :(
     
  11. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    na das war doch wenigstens fischkontakt ;-)
     
  12. Sigandor

    Sigandor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin/Pankow
    recht haste :D
     
  13. Thor!

    Thor! Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    tach zusammen,
    ich wollte am WE an die Schnelle Havel bei Sachsenhausen, war leider noch nie da....wie sind die Ufereigenschaften dort? komme ich mit 2m BC zu recht oder lieber was längeres?

    LG
     
  14. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Hallo Thor,

    also erstmal kann ich Dir sagen, "es ist kein Eis mehr auf dem Wasser". :lol:

    Mit 'ner 2m Peitsche solltest Du dort gut zurecht kommen, nur ob Du auch was fängst ist fraglich.
    Am letzten WE war ich wegen noch nicht gewässerten Bootes mit einem Freund dort und wir haben alles aus dem Wasser geholt was ging!:Das erste Unterwassergrün, haufenweise Äste, abgerissene Montagen, etc. Nur es war nicht ein Fisch dabei. Streichholzlange Jungfische kann man schon auseinanderspritzen sehen, wenn der Köder seine Bahnen zieht. Sonst tote Hose und Stipper, die nebenbei die Spinnrute schwingen und hier und da das eigene Stippgeschirr abhaken müssen. 8)
    Pack 'ne Wathose ein, dann kannst Du's an den überfischten Altarmen versuchen. :wink:
     
  15. Thor!

    Thor! Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke für die Infos, mit dem eis war mir schon klar ich wollte nur nicht neues Thema starten wegen 'ne Kleinigkeit. :lol:
    Da ich kein Boot habe kann ich nur vom Ufer angeln und meine üblichen Stellen scheinen im Moment tot zu sein, im Berlin darf man nicht also versuche ich dort, werde berichten wie viele "Stockfische" ich rausgeholt habe


    LG
     
  16. Thor!

    Thor! Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    wie versprochen hier das Bericht :

    es gibt nichts zu berichren!!
     

Diese Seite empfehlen