• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sigandor

Twitch-Titan
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin/Pankow
hallo brandenburger sportsfreunde,

folgendes problem: mein auto is hin... heisst, dass ich mit bahn von meiner wohnung an die schnelle havel muss, und das is schon nen kleinerer ritt.
natürlich bin ich für die lockenden winterzander gewillt den weg auf mich zu nehmen, aber eine info über den zustand der bis vor kurzem noch vorhandenen eisdecke wäre doch sehr hilfreich... :wink:

danke vorab !
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
@Sigandor

Ich erwarte meine DAV-Marke in den nächsten Tagen. Dann werde ich endlich zum ersten mal in diesem Jahr den Fischen "zusetzen". Schnelle Havel ist Einzugsbereich - werde mich melden ...

Grüsse
Alex
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@alexace, der ohk ist lang und hier bei mir ist noch jede menge eis! :wink:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
war auch mehrere male unterwegs und jedes mal schneider, heute nen 80+ hecht als nachläufer gehabt, das wars aber auch...
 

ihanez

Nachläufer
Registriert
11. September 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.fishyou.de
wir waren gestern nochmal den ganzen Tag am Wasser-
nen abgebissener schaufelschwanz und nen quergehakter
60er Hecht- das war's... sonst nich mal nen zupfer! :(
 

Thor!

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
tach zusammen,
ich wollte am WE an die Schnelle Havel bei Sachsenhausen, war leider noch nie da....wie sind die Ufereigenschaften dort? komme ich mit 2m BC zu recht oder lieber was längeres?

LG
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Hallo Thor,

also erstmal kann ich Dir sagen, "es ist kein Eis mehr auf dem Wasser". :lol:

Mit 'ner 2m Peitsche solltest Du dort gut zurecht kommen, nur ob Du auch was fängst ist fraglich.
Am letzten WE war ich wegen noch nicht gewässerten Bootes mit einem Freund dort und wir haben alles aus dem Wasser geholt was ging!:Das erste Unterwassergrün, haufenweise Äste, abgerissene Montagen, etc. Nur es war nicht ein Fisch dabei. Streichholzlange Jungfische kann man schon auseinanderspritzen sehen, wenn der Köder seine Bahnen zieht. Sonst tote Hose und Stipper, die nebenbei die Spinnrute schwingen und hier und da das eigene Stippgeschirr abhaken müssen. 8)
Pack 'ne Wathose ein, dann kannst Du's an den überfischten Altarmen versuchen. :wink:
 

Thor!

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
danke für die Infos, mit dem eis war mir schon klar ich wollte nur nicht neues Thema starten wegen 'ne Kleinigkeit. :lol:
Da ich kein Boot habe kann ich nur vom Ufer angeln und meine üblichen Stellen scheinen im Moment tot zu sein, im Berlin darf man nicht also versuche ich dort, werde berichten wie viele "Stockfische" ich rausgeholt habe


LG
 

Thor!

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
wie versprochen hier das Bericht :

es gibt nichts zu berichren!!
 

Oben