• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moselbarsch

Angellateinschüler
Registriert
23. Juli 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Traben-Trarbach
Hallo alle zusammen,

ich lebe seit ca. 6 Jahren an der Mosel und geh regelmäßig in Höhe Traben-Trarbach auf Barsch Spinnfischen...aber seit Monaten ist jeder Tag ein Schneidertag :-(

Egal mit welcher Technik oder Ködergröße: Kein Barsch!
Nicht mal Nachläufer... Man sieht auch nichts Räubern, nur reichlich kleine Futterfische und Grundeln in Ufernähe. So gut gefangen wie früher an der Ruhr habe ich hier ja noch nie - aber diese Situation ist nun doch sehr bedenklich.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen hier aktuell gemacht (ich bin seit Monaten hier sogar der einzige Angler, alle anderen scheinen abgewandert zu sein)?

Würde mich mal interessieren, vor allem ob es sich bei den anderen Moselbereichen ebenso verhält, oder das nur eine lokale Erscheinung ist ("meine" Strecke ist immerhin einige viele km lang)...

Grüße,
Mike
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Moin,
ich war dieses Jahr zweimal an der Mosel, allerdings musste ich auch feststellen das nicht viele Barsche da bzw zu fangen waren. Hab insgesamt so 15 kleine Barsche gefangen allerdings war das gar nichts im Gegensatz dazu was ich noch vor 2 oder 3 Jahren fangen konnte. Hoffe es wird wieder Besser!

Tight Lines & Gruß,
Nico
 

moselbarsch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
23. Juli 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Traben-Trarbach
Moin,
ich war dieses Jahr zweimal an der Mosel, allerdings musste ich auch feststellen das nicht viele Barsche da bzw zu fangen waren. Hab insgesamt so 15 kleine Barsche gefangen allerdings war das gar nichts im Gegensatz dazu was ich noch vor 2 oder 3 Jahren fangen konnte. Hoffe es wird wieder Besser!

Tight Lines & Gruß,
Nico

Hi Nico,
naja, 15 kleine geht ja noch...hier (Höhe Traben-Trarbach) geht gar nichts.
Wo hast Du denn gefischt?

LG,
Mike
 

Oben