1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schneider-MONATE an der Mosel...

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von moselbarsch, 21. August 2014.

  1. moselbarsch

    moselbarsch Angellateinschüler

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Traben-Trarbach
    Hallo alle zusammen,

    ich lebe seit ca. 6 Jahren an der Mosel und geh regelmäßig in Höhe Traben-Trarbach auf Barsch Spinnfischen...aber seit Monaten ist jeder Tag ein Schneidertag :-(

    Egal mit welcher Technik oder Ködergröße: Kein Barsch!
    Nicht mal Nachläufer... Man sieht auch nichts Räubern, nur reichlich kleine Futterfische und Grundeln in Ufernähe. So gut gefangen wie früher an der Ruhr habe ich hier ja noch nie - aber diese Situation ist nun doch sehr bedenklich.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen hier aktuell gemacht (ich bin seit Monaten hier sogar der einzige Angler, alle anderen scheinen abgewandert zu sein)?

    Würde mich mal interessieren, vor allem ob es sich bei den anderen Moselbereichen ebenso verhält, oder das nur eine lokale Erscheinung ist ("meine" Strecke ist immerhin einige viele km lang)...

    Grüße,
    Mike
     
  2. Nico Hammes

    Nico Hammes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Belecke, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Moin,
    ich war dieses Jahr zweimal an der Mosel, allerdings musste ich auch feststellen das nicht viele Barsche da bzw zu fangen waren. Hab insgesamt so 15 kleine Barsche gefangen allerdings war das gar nichts im Gegensatz dazu was ich noch vor 2 oder 3 Jahren fangen konnte. Hoffe es wird wieder Besser!

    Tight Lines & Gruß,
    Nico
     
  3. moselbarsch

    moselbarsch Angellateinschüler

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Traben-Trarbach
    Hi Nico,
    naja, 15 kleine geht ja noch...hier (Höhe Traben-Trarbach) geht gar nichts.
    Wo hast Du denn gefischt?

    LG,
    Mike
     

Diese Seite empfehlen