Schnüre für Shimano Stratic 1000 & Vangard 2000

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Auf meiner DAIWA Fuego LT 2500D Spinnrolle habe ich eine grüne DAIWA J-Braid x8 0,17 kg - das funktioniert recht gut
Jetzt möchte ich bei meiner Shimano Stratic 1000 HG FL & Vangard 2000 SHG die Spulen füllen lassen - einfach Shimano Kairiki 4 oder 8 nehmen ?

Oder fragen - Welche guten Alternativ geflochtenen Schnüre könnt Ihr mir fürs Barsch
mit diesen beiden Rollen zum Angeln (Einsatz mit Ruten im Bereich 3-15g) empfehlen ?

PS: Schon mal angeschaut hatte Daiwa, Stroft, .. und nachfolgenden Schnur Tests - Tipps von euch aus der Praxis wären hilfreich :)

https://angeltests.de/der-grosse-schnurtest-geflochtene-angelschnuere/
 
Zuletzt bearbeitet:

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Die alte J-Braid ist für den Preis in Ordnung. Eine weitere weiche Schnur ist die Berkley X9, die X5 soll laut dem Forum aber deutlich haltbarer sein. Die gefallen mir auch wegen der weißen Farbe. Bei den Berkley Schnüren muss man schauen, ob sie mit der passender Tragkraft zu bekommen sind, weil zum Teil nur dicke Schnüre gesehen. Dann finde ich die Sunline Career High 6 prima, ist in Japan vergleichsweise günstig zu bekommen. Teurer als J-Braid, aber auch besser ist die Tournament 8 Evo. Sie scheint enger geflochten zu sein und ist etwas steifer als die weichen Schnüre.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ich möchte Schnüre beim Händler vor Ort (da ich da auch regional flexibel bin) kaufen und gleichzeitig die Rollen bespulen lassen
Ich frage aber bewusst hier, weil ich möchte nicht dann einfach was verkauft bekommen was gerade im Regal steht und weg muss

PS: Das gute und höherwertige Schnüre vor Ort im Angel-Laden mehr kosten ist mir auch bewusst
 

Oben