• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Angelboot Schleusen in NL.
Kann mir jemand von euch sagen wie das mit dem Schleusen von den Booten im NL funktioniert. Z.b. wenn ich mit meinem angelboot vom haringvliet ins Hollandadeep oder ins Volkerak möchte. Muss ich dort etwas bezahlen oder gibt es kleinere Schleusen die ich selber bedienen kann?
Gruß und dickes Petri.
Frank
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Vom HV in den HD ist keine Schleuse, lediglich eine Brücke unter der du durchfahren kannst.

Vom VK ins HD ist fährst du einfach vor die Sportbootschleuse (keinesfalls die Berufsschifffahrtsschleuse!) und wartest bis das Licht grün wird und los geht's... Ist meist so ca. jede halbe Stunde. Beginn & Ende morgens uns abends weiß ich auswendig nicht, richtet sich aber auch nach Sommer / Winter. Ist kostenlos und bedienen musst du auch nichts. Außer falls sie nicht aufgeht mal über das Telefon / Sprechanlage vor Ort nachhaken.
 

Oben