1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schleppfischen mit Pose auf Hecht - Anköderung KÖFI

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von ceram, 7. Mai 2008.

  1. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hallo BAer,

    da ich in ein paar Tagen zu einem Stausee zum Hechtfischen fahre, wollte ich u.a. das Schleppfischen mit Pose und Köfi ausprobieren.
    Welche Anköderung des Köfis empfehlt Ihr bei dieser Methode (langsames Schleppen mit Rudern, 30-40g Pose) :?:

    Bis jetzt habe ich Köfis auf Hecht meist mit einer einfachen Lippen-Einzelhakenanköderung gefischt (als Spinnköder und früher als es noch erlaubt war als Lebendköder)...

    Danke & Grüße Markus
     
  2. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Lass später mal telefonieren, in FFM!
    Wie gehts? Bei mir lief heute alles geil, sodass man auch bald wieder ans Wasser kann.

    Habs bei uns schön öfter gemacht.
    Ähnlich wie das Drachkowitch-System, aber so, dass du dem Biss eine direkte Quitung geben kannst.
    Beste Grüße & bis später Daniel
     
  3. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    ja also ich würde dir grosse köderfische emphehlen mit 2 kleinen drillingen diese hackst du so ein das der köderfisch waggrecht im wasser steht also wie ein normaler fisch
     
  4. Bassangler

    Bassangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Das wuerde mich auch mal interessieren. Ich dachte bis jetzt das man einen Einzelhaken durch die Lippe zieht und einen Drilling in die Flanke versenkt so dass der Fisch durch die Bewegung des Bootes in die Waagerechte aufsteigt.
     
  5. Bertus

    Bertus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    10
    Moin, Moin,

    konnte mich erinnern mal was beim Stollenwerk gelesen zu haben. Im letzten Absatz steht auch was zur Anköderung.

    Schlepp-Mich

    Petri Bertus
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    stahlvprfach mit einzelhaken und drilling....einzelhaken durch maul also lippenköderung den anderen in die flanke und schick...
     

Diese Seite empfehlen