Schleppfischen mit Pose auf Hecht - Anköderung KÖFI

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Hallo BAer,

da ich in ein paar Tagen zu einem Stausee zum Hechtfischen fahre, wollte ich u.a. das Schleppfischen mit Pose und Köfi ausprobieren.
Welche Anköderung des Köfis empfehlt Ihr bei dieser Methode (langsames Schleppen mit Rudern, 30-40g Pose) :?:

Bis jetzt habe ich Köfis auf Hecht meist mit einer einfachen Lippen-Einzelhakenanköderung gefischt (als Spinnköder und früher als es noch erlaubt war als Lebendköder)...

Danke & Grüße Markus
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Lass später mal telefonieren, in FFM!
Wie gehts? Bei mir lief heute alles geil, sodass man auch bald wieder ans Wasser kann.

Habs bei uns schön öfter gemacht.
Ähnlich wie das Drachkowitch-System, aber so, dass du dem Biss eine direkte Quitung geben kannst.
Beste Grüße & bis später Daniel
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ja also ich würde dir grosse köderfische emphehlen mit 2 kleinen drillingen diese hackst du so ein das der köderfisch waggrecht im wasser steht also wie ein normaler fisch
 

Bassangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Das wuerde mich auch mal interessieren. Ich dachte bis jetzt das man einen Einzelhaken durch die Lippe zieht und einen Drilling in die Flanke versenkt so dass der Fisch durch die Bewegung des Bootes in die Waagerechte aufsteigt.
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

konnte mich erinnern mal was beim Stollenwerk gelesen zu haben. Im letzten Absatz steht auch was zur Anköderung.

Schlepp-Mich

Petri Bertus
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
stahlvprfach mit einzelhaken und drilling....einzelhaken durch maul also lippenköderung den anderen in die flanke und schick...
 

Oben